Frage von Systemcyder, 32

Brauche Hilfe bei Laptop Reparatur - hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo erstmal,

Ich habe einen HP Laptop der envy Serie und Touchscreen.

Er hatte bei dem update auf win10 einen Festplattencrash und war bei der Reparatur.

Neue Festplatte Daten weg blabla..

Naja er hat selber 2 Festplatten verbaut. Eine ssd und eine hdd. Die ssd ist sehr klein und soll auch nur die Standart Programme zum laufen bringen damit er sehr schnell hochfährt usw. Die hdd hatte den Crash hab jez ne neue drin die auch doppelt so groß ist.

Jetzt hab ich schon viel erzählt also komm ich mal zum Problem.

Egal was ich runter lade er steckt alles auf C was die ssd ist. Die ist mittlerweile randvoll hat nur 25 GB oder so. Wenn ich ihm sag dass er doch bitte auf d speichern soll also die hdd macht er es einfach nicht. Wollte letztens iTunes herunterladen hab auch eingegeben dass er doch bitte auf d Speichern soll und dann kam die Meldung dass auf C nicht genügend Platz wäre..

Also brauch ich einen Lösungsvorschlag. Danke im voraus.

LG Systemcyder

Antwort
von DorianWD, 10

Wenn ich richtig verstehe versuchst du bei der Installation den Installationspfad zu ändern, aber es geht nicht. Manche Programme und Spiele erlauben es nicht, aber für die Meisten sollte es möglich sein. Ist die SSD auf mehreren Partitionen aufgeteilt? Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Hier eine Anleitung wie du diese öffnen könntest: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Für Apps kann man den Speicherort auf folgender Weise ändern: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-speicherort-von-apps-ae...

Hier habe ich einen Vorschlag auf Englisch gefunden: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1792156/secondary-harddrive-question.ht... Vielleicht kann dir das helfen. Wenn du keine Sicherung deiner Daten hast, wäre es gut, zuerst eine zu erstellen.

lg

Antwort
von Lumpazi77, 13

Wenn Du "ihm" das sagst wird es nicht klappen, da musst Du schon den Befehl dazu eintippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community