Frage von HustlerNoob, 32

Brauche Hilfe bei Kunst, was für eine plastik aus Ton könnte man zum Theme Grenzgänge erschaffen?

Hallo :) Wir müssen in Kunst eine Plastik aus Ton erschaffen, Vorgabe ist Thema Grenzgänge, dazu gehört Grenzgänge allgemein und Grenzgänge des Materials, was ich ausschließen kann, da ich kein begabter Schnitzer etc bin.^^ Wir sollten uns überlegen was wir machen, das habe ich 2 Doppelstunden lang gemacht und mir ist leider nichts eingefallen. Ein Freund von mir macht eine Mauer, wovor ein Art Mensch steht, der riesig ist und über die MAuer steigen will. Das soll für die Menge der Flüchtlinge stehen, die auswandern will, ein anderer aus dem Kurs macht auch irgendetwas mit ner Mauer, also kann ich das schonmal ausschließen! Wäre dankbar für jede Idee, aber bitte etwas Umsetzbares für Anfänger^^

Antwort
von Siskin, 18

Ich hab gleich ans Brandenburger Tor gedacht. Das ist dir vielleicht zu nah am Thema Mauer.
Vielleicht Grenze nicht wörtlich nehmen, sondern abstrakt denken? Grenze der Gedanken, der Träume?

Antwort
von abibremer, 20

Zu "Ton" und "Grenze" gibt es EIN Thema, welches zumindest MIR sofort ins Auge springt: DIE MAUER: Erste Teilstücke wurden noch aus "Backsteinen"(= gebrannter Ton) gebaut...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community