1

brauche hilfe bei korrekter formulierung eines satzes...

Frage von naumov94 naumov94

und zwar lautet mein satz: das gedicht besteht aus sieben strophen, sie bestehen alle aus kreuzreimen(abab) und bestehen je aus vier zeilen. - nun brauche ich hilfe: kann mir einer den staz so umformulieren, oder andere wörter/bezeichnungen geben, sodass ich nicht dreimal das wort bestehen benutzen muss...??? wäre sehr nett:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von NicolasL NicolasL

Das Gedicht setzt sich aus sieben Strophen zusammen, die jeweil aus vier Zeilen bestehen und einen Kreuzreim bilden.

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Perfekt.

Kommentar von NicolasL NicolasLNicolasL

Danke rot werd ;)

• 0
    Antwort von Oubyi Oubyi

Das Gedicht hat sieben Strophen. Jede Strophe besteht aus vier Zeilen, in Form eines Kreuzreims.

• 0
    Antwort von Lys123 Lys123

"bestehen aus" kannst du ersetzen durch: setzt sich zusammen aus, wird gebildet von, stellt sich in ... dar. Formulieren kannst du sicher selbst ;-)

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Das Gedicht besteht aus sieben vierzeiligen Strophen im Kreuzreim (abab.

• 0
    Antwort von LesterHr LesterHr

Dieses Gedicht besteht aus sieben Strophen, die sich alle aus Kreuzreimen mit jeweils vier Zeilen bilden.

is aber nicht leicht muss ich zugeben

• 0
    Antwort von ladysunshine84 ladysunshine84

..es sind alles kreuzreime mit jeweils vier zeilen

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

das gedicht umfasst sieben strophen, die sämtlich im kreuzreim gedichtet sind und vierzeilig sind.

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

das gedicht wurde in 7 stropen verfasst..darunter kommen jeweils kreuzreime vor wie zb, ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.