1

brauche hilfe bei kameraauswahl!

Frage von Isii94 Isii94

meine kamera wird verschrottet, weil es sich nicht gelohnt hat sie zu reparieren.. ich hatte die canon ixus 120 IS, und fand die richtig gut! dafür das sie eine digitalkamera ist, hat sie total gute bilder gemacht und hatte total viele funktionen.

ich will mir jetzt aber nicht noch mal die selbe kaufen, da es jetzt bestimmt schon bessere gibt..könnt ihr mir eine gute digicam empfehlen? oder soll ich lieber eine systemkamera oder spiegelreflex nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

die neuen Ixus sind angeblich immer besser als die alten und haben ca 2 Jahre Gewährleistung und man bekommt 2-4 Jahre lang Ersatzteile wie zb die anfälligen Akkus. Nach etwa 4-5 Jahren sind die meisten Digitalkameras tot auch weil die Hersteller deren Lebensdauer auf maximal 5 Jahe auslegen. Und vile Billigkameras sind nicht reparaabel wurde nicht für Reperaturen entwickelt weil deren Herstellungskosten so niedrig sind das sich das nicht rechnet (kunde bekommt Neue und fertich)

Mein Tipp wenn man sich umsieht findet man die Vorjahres IXUS für den halben Neupreis im Ramschverkauf

• 1
    Antwort von LittleEmoGirl LittleEmoGirl

am besten du gehst in ein geschäft und lässt dich beraten. die verkäufer können dir dann kameras empfehlen die ihr geld auch wert sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.