1

Brauche Hilfe bei Ju Jutsu 5 Kyu

Frage von flockmops flockmops

Huhu, Ich wollte mal Fragen ob ihr ein Video habt oder zufällig gefunden habt , wo man sieht was man bei der Prüfung alles können muss nur nochmal zum angucken vielleicht habt ihr ja was für mich. LG Celine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Google mal nach den verlangten Techniken bei youtube.

Für den 5. Kyu ist das ja noch nicht so viel.

http://www.youtube.com/watch?v=n5IcEGIPIkU

Kommentar von flockmops flockmops

Danke für deine Antwort. LG Celine

• 0
    Antwort von Trabinator Trabinator

Hallo,

die Prüfung zum 5. Kyu ist eigentlich recht einfach. Sofern man beim Training ordentlich mitgemacht hat, sollte alles kein Problem darstellen.

Ich verweise mal auf unsere Vereinshomepage. Da findest du für die Kyu-Grade gute Zusammenfassungen von Heinrich Conrads.

http://www.psv-asl.simigos.com/content/textpages/9328

Die Bewegungsformen sind denke ich mal kein Problem. Bei den Bodentechniken würde ich alles in einem Rutsch machen. Je nachdem, wie euer Trainer das sehen möchte. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr euch nicht gegenseitig das Leben schwer macht. Arbeitet gut mit, so dass der Prüfling nicht sinnloserweise Probleme bekommt; ihr könnt euch (gerade bei den ersten Kyu-Gradden) vorher absprechen.

Also z.B. sagst du: "Du greifst mit Ohrfeige rechts an und ich zeige einen Passivblock nach außen." Das ist legitim. Außerdem war bei uns wichtig, dass wir nicht nur stupide Techniken zeigen, sondern in Handlungsketten arbeiten. Also nicht nur einen Block zeigen und dann stehen bleiben, sondern nach dem Block den Partner zu Boden bringen oder Abstand gewinnen.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung.

LG Trabi

• 0
    Antwort von martin316moreau martin316moreau
    1. Kyu schaffst du schon - mach dir nicht zu viele gedanken darüber, dass dus nicht schaffst - stell dir vor, dass du den gürtel schon hast
    Kommentar von flockmops flockmops

Danke für eure Antworten die haben mir geholfen. LG Celine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.