Hallo, Ich habe mal eine Frage,wann darf ich Ju Jutsu anwenden? Weil in der Schule sagen immer alle zu mir das kannst du nicht und so weiter und da wollte ich mal fragen wann darf ich Ju Jutsu anwenden wegen dem Gesetzt. LG Celine
Brauche Hilfe bei Ju Jutsu
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kayo1548kayo1548
Du machst dich nicht strafbar, wenn deine Handlung durch Notwehr gedeckt ist.
Vereinfacht gesagt: um dich oder jemand anders zu verteidigen
Es gibt natürlich auch den Rechtertigungsgrund des Notstandes, aber das ist etwas komplizierter.
So oder so solltest du eine Konfrontation vermeiden - weglaufen oder Hilfe holen ist nicht feige und nur ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf. In einem Kampf hast du auch keine Garantie zu gewinnen. Im Falle eines Falles darfst du dich aber natürlich verteidigen.
-
2Antwort von
annimausi1998annimausi1998
Wenn die anderen so blöd reden dann lass sie doch und hör nicht drauf. Eigentlich sollte sowieso keiner wissen dass du Jiu Jitsu machst, damit im Ernstfall der Angreifer nicht schon vorgewarnt und vorbereitet wäre. Du darfst es eigentlich nur im Notfall und Situationsangepasst anwenden, aber nicht zur Presentation. Wenn sie das nächste Mal dumm reden, sag halt sie sollen glauben was sie wollen...:)
Kommentar von
flockmops Huhu, Danke für deine Antwort das ist so ich habe 2 freunde und ich habe ju jutsu immer donnerstags und die wissen das und dann erzählen die das in der schule rum so und dann sagen die immer du gibst ja voll an obwohl ich das gar nicht mache ich passe immer auf was ich sage gerade was ju jutsu betrifft .
Kommentar von
kayo1548kayo1548 ist auch eine gute Einstellung. Natürlich ist das nix hochgeheimes was man niemandem sagen darf, aber es gibt ja Leute die prahlen damit überall. Und solche Leute haben da meist noch eine Menge zu lernen, denn es gehört ja auch eine gewisse gesitige Reife dazu.
Kommentar von
flockmops Heute zum Beispiel kam heute jemand aus der 7 und meinete mich zu wügern und zu chupsen ich habe es aber nicht angewendet weil ich denke das ich es nicht schaffe weil sie größer ist aber mein trainer hat gesagt das dass egl ist wie groß jemand ist stimmt das? ich möchte echt nicht damit prahlen. LG Celine
Kommentar von
kayo1548kayo1548 Das hängt davon ab wie gut du es kannst. Prinzipiell funktionieren Techniken auch bei stärkeren und größeren Gegnern, wenn du sie entsprechend umsetzen kannst.
Und gerde bei einer solchen Situation musst du ja nicht viel tun - es reicht ja schon, wenn du dich aus dem Würgegriff löst und danach schaust was passiert. Du musst da ja keine "Show" hinlegen (was ja sowieso fehl am Platz wäre).
Kommentar von
flockmops Ich möchte nicht prallen weder noch angeben oder so aber wenn man dann in der position steht dann lachen die einen aus und dnn heißt es ja war nur scherz aber lachen erst das ist doof. LG Celine
-
1Antwort von
martin316moreaumartin316moreau
lass deine schulkameraden labern... klar darfst du ju-jutsu anwenden - angemessen halt. das wird (falls es vor gericht kommt) von fall zu fall entschieden. wenn dich jemand harmlos angreift, sollst du ihm nicht gleich in paar knochen brechen und die zähne ausschlagen.
Kommentar von
flockmops das würde ich auch gar nicht machen aber das problem ist mich ärgert eine aus der siebten die ist vierzehn kann ich ihr trozdem weh tuen.weil sie größer ist deswegen.
-
Darf ich auch nach dem Sprichwort handeln: Erst schlagen dann sagen. Ich mache ja jetzt erst gelbgurt ber ich habe das wichtigste ja schon gelernt. Deswegen habe ich auch Angst.Es stehen dann immer alle um einen rum. LG Celine
Wenn du angegriffen wirst darfst du dich natürlic verteidigen und danach Hilfe holen oder aus dem Weg gehen ist sogar vorbildlich.
Einfach ganz locker bleiben und dich auf das ganze Theather nicht einlassen und wenn dich dann doch jemand angreift kannst und solltest du dich natürlich wehren. Und wie gesagt: alleine das Selbstbeuwsstsein zählt - du brauchst da für kleinere Auseinandersetzungen keine großartigen Techniken sondern einfach das du signalisiert "macht doch was ihr wollt aber ich mache da nicht mit" ist schon ausreichend. Und wenn dich jemand packt o.ä. kannst du ja vllt schon den ein oder anderen kleinen Trick um dich da zu befreien und mehr braucht es da ja nicht.
Du bist ja da nicht in Lebensgefahr, sondern ich denke das sind einfach ein paar Leute die sich durch sowas stärker fühlen und da kommt es wie gesagt auch auf das Selbstvertrauen an; das ist überhaupt überall nützlich, denn wenn du viel Selbstvertrauen hast wird vieles im Leben einfach funktionieren