2

Brauche hilfe bei HTML-Seite!

Frage von BlackRose92 BlackRose92

Hey leute also ich habe seite mit html erstellt!!! damit habe ich bereits drei frame-fenster gemacht oben eins mit na überschrift links eins wo eine navigation rein soll und rechts dann wo der eigentliche text hinein soll!!

mein problem ist es nun, wenn ich einen link in dem liiinken frame öffne öffnet sich auch die seite des links nur dem linken Frame-fenster!!! wie bekomme ich es hin, dass sich der inhalt des links aus der Navigation (also dem linken frame-fenster) im rechten frame-fenster (also für den inhalt) öffnet und meine navigation erhalten bleibt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iHateYou iHateYou

Du gibst dem rechten Frame mit dem name-Attribut einen Namen ( name="inhalt" ) und sagst dann in den Link in der Navigation per target-Attribut, dass er den Link in dem rechten Frame öffnen soll (target="inhalt"). Sollte funktionieren. Aber mal am Rande: Frames sind eher eine schlechte Lösung für einen Seitenaufbau.

Kommentar von BlackRose92 BlackRose92BlackRose92

ok coll vielen dank das hat mir gut weiter geholfen!!! :D

• 1
    Antwort von redead118 redead118

du gibst den frames namen. z.B.
    <frame name="inhalt">

Wenn du dann einen Link in deinem Navi-Frame hast, gibst du das entspr. Inhalt-Frame als Ziel an: <a href="seite1.html" target="inhalt">Link</a>

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Jeder Teil des Frames muss einen Namen erhalten. Der wird beim Aufruf der Seite mit angegeben.

frame name="menue" frame name="inhalt"

• 1
    Antwort von pancakes pancakes

jeder frame hat einen namen, diesen namen musst du in deinem link als target definieren.

beispiel: http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm

Kommentar von BlackRose92 BlackRose92BlackRose92

ok versuch ich gleich mal danke!!!

• 0
    Antwort von multihoster multihoster
  • 0
    Antwort von Marcel1993 Marcel1993

Du musst jedem Frame einen name geben ( z.b. <frame name="navigation"). Dann musst du den Link mit einem target - Befehl versehen ( <a href="hallo.html" target="navigation">). Bei Target wir der Name des Frames , wo der Link geöffnet werden soll eingegeben.

LG und viel Erfolg :-)

Marcel

• 0
    Antwort von BlackRose92 BlackRose92

juhu!! es funktioniert vielen dank euch allen!! dafür gabs von mir an euch alle nen daumen hoch!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.