Frage von CaPoNe10, 35

Brauche Hilfe bei Hardware. (PC) Welcher Hardwarekomponent ist schwach und verbesserungswürdig?

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich auf meinem Pc z.B. Far Cry 4 oder COD Ghost spielen möchte, friert der Bildschirm ein. (hängt sich auf) Woran kann das liegen ? Kann das evtl. an einem zu schwachen Hardwarekomponenten liegen ? Vielen Dank im Voraus.

Hardware:

Netzteil = Ecostar 450 Watt Mainboard = Gigabyte GA-78LMT Grafikkarte = Nvidia Geforce GTX 760 Arbeitsspeicher = Elixir je Riegel 4 GB ( Stück) M2F4GH64CB8HB6N-CG Prozessor = AMD 6300 Hexa Core (3,5 GHz)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 35
  • Wieviel Arbeitsspeicher hast du den gesamt? Schonmal HDD & RAM auf Fehler überprüft (MemTest etc.)? 
  • Dein Netzteil ist leider Schrott... Würde es unbedingt austauschen.
  • Temperaturen während des spielens?
  • Alle Treiber aktuell?
Antwort
von jort93, 10

wenn der bildschirm ganz einfriert ist was kaputt. das liegt nicht an schwacher hardware. müsste dann an der graka liegen.

Antwort
von gutgefragt02, 19

prozessor ist nicht so stark aber eig solltest du gpu und cpu aufbessern

Antwort
von ListigerIvan, 17

wenn sich der rechner unter vollast erhängt hat das nichts mit einer schwachen gpu oder cpu zu tun. und ram schon gar nicht. läge es an diesen bauteilen, würde es nur anfangen zu ruckeln wie blöd.
in deinem fall gehe ich von mangelnder kühlung, in erster linie allerdings von einer mangelnden stromversorgung durch das katastrophale billignetzteil aus! mich wundert eher, das dir das ding nicht abraucht und andere komponenten noch mitnimmt!
auch fehlerhafte treiber könnten die ursache sein. also einmal rundum neue treiber suchen und installieren und sämtliche updates durchführen.
so oder so - egal woran es liegt - schnellstmöglich das netzteil austauschen gegen ein bequiet oder superflower gleicher wattstärke oder ein leichtes upgrade auf maximal 550w.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 28

Die CPU ist schlecht, die GPU ist schlecht, das PSU ist bei nem AMD prozessor zu schwach

Kommentar von ListigerIvan ,

jein. zu schwach nur, weil es zu schlecht ist und die 450w ohnehin nicht liefern kann.
naja... unterm strich kommts aufs selbe raus. ;-)

Antwort
von minecraft000025, 5

Ich denke ,dass das Netzteil einfach zu wenig Leistung auf der 12V-Schiene liefert.

Antwort
von rofelcoppter, 10

Ich würde nen fast kompleten neu pc mir holen die frage ist wieviel du ausgeben möchtest

Antwort
von Sparkobbable, 9

Dein System ist halt schlecht. Das ist nur logisch wenn es dann bei aufwendigen games einfriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community