Frage von Vaynox, 20

Brauche Hilfe bei GPU/Grafikkarten Kompatibilität Msi GTX 970 Gaming 4G?

Ich habe mir letztens (Juli) einen neuen PC zusammen gestellt und er funktioniert bis auf die Grafikkarte. Eine MSI GTX 970 Gaming 4G, Sie wird nicht im Gerätemanager angezeigt, jedoch sind die Lüfter beim Booten aktiv Die LEDs immer an und nach ca. 1Stunde betrieb werden die Heatpipes auch warm. Jedoch habe ich gerade die Intel On-board grafik am laufen (aufgr. des oben genannten Problems)

Hier meine System Spezifikationen

I5-6700K Corsair Vengeance LPX Ram Corsair H55 CPU - Kühler Msi Gtx 970 Gaming 4G Grafikkarte Asus H110I-Plus Motherboard mit Intel H110 Chipsatz sowie UEFI Bios Bequiet System power 8 Netzteil mit 500w(weit über dem Verbrauch meines Systems) Corsair 380T Gehäuse

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 20

Monitor an der Grafikkarte anstecken, nicht am Mainboard.

Treiber installieren:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Unter Umständen im BIOS den Primary Graphics Adapter auf PCIe umstellen. Sollte bei modernen Mainboards aber eigentlich standardmäßig als 1. Wahl eingestellt sein.

Wenn das nicht hilft, wird es schwierig per Ferndiagnose.

Kommentar von Bounty1979 ,

Welches Betriebssystem?

Bei Win10 mal rechtsklick auf das Win-Logo, ->Eingabeaufforderung->dxdiag eingeben. Es öffnet sich ein Fenster, beim Reiter "Anzeige" wird die verwendete Grafik angezeigt. Da sollte deine GTX 970 stehen, dann wäre alles ok.

Kommentar von Vaynox ,

Hat bei mir leider alles nicht geklappt. Mein BenQ GL2460 hat DVI/ VGA anschlüsse, wenn ich ihn jedoch mit der Grafikkarte verbinde, zeigt er NO SIGNAL DETECTED an und danach einen Blackscreen. Auch die Einstellung im Bios konnte ich nicht finden, sie ist bei mir vermutlich anders benannt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten