Frage von Vaynox, 23

Brauche Hilfe bei GPU/ Monitor Kompatibilität BenQ GL2460 // msi Gtx 970 Gaming 4G?

Hallo, ich habe Probleme meine Grafikkarte mit meinem Monitor zu verbinden. An meiner Grafikkarte ist sowohl VGA, als auch HdMI Und an meinem Monitor sind DVI und VGA Anschlüsse. Aktuell habe ich meinen Monitor jedoch via VGA am Mainboard angesteckt, der Input ist auf D-SUB. Wenn ich aber versuche, ihn mittels DVI (oder VGA mit Adapter) an der Grafikkarte anzuschließen, zeigt er NO SIGNAL DETECTED an, und wenn ich versuche den Input von D-SUB auf DVI umzustellen, habe ich einen Blackscreen und danach schaltet der Monitor wieder auf D-SUB um. Was mache ich falsch? Kann es ein Hardware Problem sein?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 19

Deine Grafikkarte hat doch 2 X DVI, HDMI und Displayport und kein VGA. Kaum eine Grafikkarte hat noch einen VGA Anschluss..

http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

Also einfach mit DVI verbinden.

Kommentar von Vaynox ,

Dan bekomme ich die NO SIGNAL DETECTED Naricht auf meinem Monitor und wenn ich den Input des Monitors von D-SUB auf DVI umstellen will, habe ich einen Blackscreen und dann switcht der Monitor zurück auf D-SUB 

Kommentar von compu60 ,

D-Sub ist der VGA Anschluss und deine Grafikkarte hat kein VGA. Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?   Und nicht am Mainboard anschliessen.

Kommentar von Vaynox ,

Wenn ich an der GPU anstecke bekomme ich wie gesagt NO SIGNAL DETECTED egal was ich mache. Das Problem besteht darin, dass ich von D-SUB nicht auf DVI wechseln kann.

Kommentar von compu60 ,

Steckt die Grafikkarte richtig im obersten PCIe X16 Slot und ist dir Zusatzstromversorgung angeschlossen?. Deaktiviere, falls nötig, im Bios die integrierte Grafikk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten