Frage von JavaDev, 39

Brauche hilfe bei Gliederung "Missbrauch von Opiaten"?

​Hallo,

Ich muss am 1 Dezember eine GFS halten über Missbrauch von Opiaten dabei bleibe ich bei Kokain & Crack was würdet ihr rannehmen ich will aufjedenfall eine kurze zusammenfassung wie opiaten wirken dann am besten noch benutzung in medizin das sollte aber auch kurz sein und nebenwirkungen etc. hat wer einen guten Vorschlag?

Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JavaDev,

Schau mal bitte hier:
Schule Medizin

Antwort
von john201050, 11

vergiss kokain und crack, denn die haben überhaupt nichts mit opiaten zu tun.

ausserdem solltest du dein thema auf opioide erweitern. darunter fallen unter anderem heroin, codein, opium, morphium, DXM, oxycodon, tilidin,...

  • seit wann wird das genutzt. (medizinisch wie zum spaß)
  • wer hat die "großen" opioide (z.B. heroin) wann entdeckt und auf den markt gebacht
  • welche sind legal, welche verschreibungspflichtig, welche illegal.
  • wie wirkt das ganze, welche risiken und nutzen bringt das mit sich.

die reihenfolge dieser punkte kannst du ja noch variieren. (und um ein paar punkte ergänzen)

Antwort
von MKausK, 22

AmonA hat einige´gehgenannt vergess aber das wichtigste nicht Opium, wird gewonnen aus Schlafmohn, Hauptanbaugebiet ist Afghanistan.was du wissen solltest ist das Bayer Heroin entwickelt hat um damit die Morphiumsüchtigen Kriegsverletzten des 1. WK ein Ausweichmittel anzubieten.

Opium und Morphium sind sehr gute Schmerzmittel und wurden im Krieg Verwundeten über Wochen verabreicht, Folge war das Millionen Morphiumsüchtige aus den Kriegen heim kehrten, Auch viele Ärzte waren und sind Opiatabhängig

Antwort
von AamonAamarth, 27

!Achtung! Kokain und Crack sind keine Opiate, sondern gehören zu einer anderen Stoffgruppe.Damit verfehlst du dein Thema. 

Opiate wären z.B.  Heroin, Morphin, Codein, Methadon, Tilidin, Fentayl und viele andere. 

Kommentar von Ololiuqui ,

Opiate sind morphin und codein, der Rest den du aufzählst sind Opioide

Antwort
von Kodringer, 7

Kokain und Crack kannst du auslassen, das sind beides keine Opiate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community