Frage von V3rSchl4f3n, 19

Brauche Hilfe bei Gitarren wahl?

Ich spiel jetzt mittlerweile 9 Jahre Akkordeon ,aber ich möchte langsam mal etwas neues ausprobieren... Ich möchte Gitarre lernen ,brauche dafür aber erstmal eine Gitarre und deswegen meine Frage an euch: Welche Gitarre ist gut zum starten (Noten usw. kann ich alles)

Antwort
von Bluemilk, 8

Mit einer Gitarre mit Nylonsaiten tust Du Dir für den Anfang leichter, also einer Konzertgitarre. Eine Westerngitarre hat Metallsaiten und einen schmäleren Sattel (die Saiten am Griffbrett liegen weiter beisammen), da tut sich ein Anfänger meist schwerer.

Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten, nimm die eine oder andere Gitarre auch in die Hand. Ab etwa € 200.-- bekommst Du schon ein brauchbares Instrument. Achte auf eine Decke aus Massivholz, eine Gitarre aus Sperrholz klingt einfach nie gut. Kannst Du etwas mehr Geld ausgeben, so wirst Du länger (und mehr) Freude damit haben. Auf einer besseren Gitarre tut man sich leichter beim Spielen, weil man beim Niederdrücken der Saiten auf dem Griffbrett weniger Kraft braucht, das ist gerade für Anfänger wichtig!

Antwort
von hardty, 13

versuche es mit einer Konzertgitarre, es muss nicht die teuerste sein. Danach kannst du dich für weiteres entscheiden.

hardty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten