Ganz krass ausgedrückt sollen deine Eltern dich raus schmeißen(muß ja nicht so sein aber zumindest das es so aussieht!)und dann MUSS dir das Arbeitsamt eine Wohnung finanzieren.Kaution auf zinsloses Darlehen kriegst du(kannst du in kleinen Raten zurückzahlen).Und für die Erstausstattung der Wohnung bekommst du einmalig Geld oder einen Gutschein für ein Möbelhaus(DAS mußt du nicht zurückzahlen)aber nur wenn du sowas noch nie in Anspruch genommen hast!Steht dir zu.DIE können dich nicht obdachlos lassen!Du hast DOCH KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT IRGENDWO ZU SCHLAFEN ODER ZU WOHNEN(zwinker!).Wenn die sich quer stellen sollten dann gehe mal zum Bügermeister deiner Gemeinde/deiner Stadt.Der wird denen den allerwertesten aufreissen das denen Hören und Sagen vergeht!Wahrscheinlich wird die Arge für dich zuständig sein,ist doch egal woher das Geld kommt!Und die werden das machen,glaube mir,und die werden froh sein das sie NUR bis Januar für dich zahlen MÜSSEN wenn du denen sagst das du dann wieder arbeitest.Deine Eltern können dir das schriftlich geben:Hiermit bescheinigen wir das wir nicht mehr bereit sind unsere Tochter/unseren Sohn bei uns wohnen zu lassen!!!!Gründe anzugeben wären genug da(kommen nicht mehr klar,wollen langsam unsere Privatsphäre,haben uns gestritten und werden uns nicht mehr vertragen UND SO WEITER!!!).-Lg Thomas
das dachte ich auhc aber die bestehen komischerweise etrotdem auf dn wisch und ich bin schon 29 und hab jetzt übergangsweise bei meinen elter gewohnt. und das amt will das es auch so bleibt
Das find ich sehr merkwürdig.Dann müsste es ja eine Gesetzesvorlage geben.