1

Brauche Hilfe bei Formulierung das meine Eltern mich nicht mehr bei ihnen wohnen lassen.

Frage von monika9999 monika9999

Arbeitamt verlangt das meine Eltern einen Wisch verfasen indem auf gut deutsch steht das sie mich nicht mehr in ihrem haus haben möchten.es geht darum das das arbeitsamt einfach die kosten bis ajnuar trägt

Okay also erstens ich bin über 25. d. Habe ab 1.1 wieder ein festes Arbeitsverhältnis und meine Eltern sind auch bereit diesen Wisch zu unterschreiben. Mir geht es nur darum ob jemand damit vll Erfahrung hat und mir bei der formulierung helfen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von rebew rebew

Ich war immer der Auffassung das nur Personen unter 25Jahren einen Grund für Auszug angeben müssen.

Kommentar von monika9999 monika9999monika9999

das dachte ich auhc aber die bestehen komischerweise etrotdem auf dn wisch und ich bin schon 29 und hab jetzt übergangsweise bei meinen elter gewohnt. und das amt will das es auch so bleibt

Kommentar von rebew rebewrebew

Das find ich sehr merkwürdig.Dann müsste es ja eine Gesetzesvorlage geben.

• 0
    Antwort von tommy0912111 tommy0912111

Ganz krass ausgedrückt sollen deine Eltern dich raus schmeißen(muß ja nicht so sein aber zumindest das es so aussieht!)und dann MUSS dir das Arbeitsamt eine Wohnung finanzieren.Kaution auf zinsloses Darlehen kriegst du(kannst du in kleinen Raten zurückzahlen).Und für die Erstausstattung der Wohnung bekommst du einmalig Geld oder einen Gutschein für ein Möbelhaus(DAS mußt du nicht zurückzahlen)aber nur wenn du sowas noch nie in Anspruch genommen hast!Steht dir zu.DIE können dich nicht obdachlos lassen!Du hast DOCH KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT IRGENDWO ZU SCHLAFEN ODER ZU WOHNEN(zwinker!).Wenn die sich quer stellen sollten dann gehe mal zum Bügermeister deiner Gemeinde/deiner Stadt.Der wird denen den allerwertesten aufreissen das denen Hören und Sagen vergeht!Wahrscheinlich wird die Arge für dich zuständig sein,ist doch egal woher das Geld kommt!Und die werden das machen,glaube mir,und die werden froh sein das sie NUR bis Januar für dich zahlen MÜSSEN wenn du denen sagst das du dann wieder arbeitest.Deine Eltern können dir das schriftlich geben:Hiermit bescheinigen wir das wir nicht mehr bereit sind unsere Tochter/unseren Sohn bei uns wohnen zu lassen!!!!Gründe anzugeben wären genug da(kommen nicht mehr klar,wollen langsam unsere Privatsphäre,haben uns gestritten und werden uns nicht mehr vertragen UND SO WEITER!!!).-Lg Thomas

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

"Ein weiteres Zusammenleben in einem Haushalt ist mir und meinen Eltern nicht möglich, da dies von meinen Eltern abgelehnt wird."

meinst du das würde ausreichen!?

Kommentar von Wenne WenneWenne

Sollten die vom Amt eine nähere Begründung brauchen werden sie es dir schon mitteilen.

Du kannst ja dann schreiben dass deine Eltern deine nudistischen Neigungen oder sexuellen Vorlieben nicht weiter in ihrem Haus dulden wollen. ;-P

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Vielleicht arbeitest du jetzt einfach fleißig dann brauchst du kein geld vom Amt und kannst dir den Auszug selber finanzieren.

tolle antwort-.- sie sollen mir nur 2 monate meine miete bezahlen und fertig aus. ist glaub es ist nicht zuviel verlangt wenn ich seit 9 jahren ohne unterbrechung gearbeitet habe. aber danke für deine nicht hilfreiche antwort

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

wegen 2 monaten machst du so ein geschiss?
    also da loht es sich doch garnicht für

Kommentar von Wenne WenneWenne

Na, bei deinem Namen musst du grade reden! ;-)

Da stell ich mir doch die Frage ob du überhaupt weißt wie sich Arbeit anfühlt. ;-P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.