1

Brauche Hilfe bei Formatierung eines Textes

Frage von RobinKaiser RobinKaiser

Hallo, ich schreibe gearde an einer wichtigen Arbeit. Ich habe jedoch ein Problem bei der Formatierung. Wir sollen in Blocksatz schreiben. Soweit kein  Problem, jedoch entstehen bei der Einstellung des Blocksatzes auch in der Überschrift hässliche Lücken. Nur den Text zuu formatieren, klappt, aus unerklärlichen Gründen, nicht. Wie schaffe ich es also nur den Text, nicht aber die Überschrift zu formatieren?  Ich verwende OpenOffice

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Wenn du eine Arbeit schreibst, versuche mal folgendes:

Nimm ein neues Dokument. Das formatierst du folgendermaßen:

Standardschrift Courier new (oder andere)

Dann Format / Absatz.

Alles auf 0 stellen

Der Zeilenabstand wird auf Fest 0,85 cm eingestellt. Damit erreichst du etwa 30 Zeilen pro Seite.

Das ganze speicherst du als Formatvorlage ab.

Dann kopierst du deinen bisherigen Text und fügst ihn in die Formatvorlage wieder ein und zwar mit Bearbeiten /  Inhalte einfügen

Du wählst unformatierter Text und damit gehen alle Formatierungen verloren.

Fettschreibung, etc geht auch verloren. Aber glaub mir, das ist die einfachste Methode.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Open Office hat ein passendes Forum und darin lassen sich auch entsprechende Anleitungen und How Tos finden.

http://de.openoffice.org/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.