1

Brauche Hilfe bei Excel Programmierung.

Frage von Henningbae Henningbae

Wir haben im Moment in Informatik ein Thema bei dem ich ein Glücksrad mache, nun habe ich die eine Frage. 1. Wie kann ich das Glücksrad so programieren das wenn ich die Zahl bereits 1 mal in dem Bereich habe das sie nur 1 mal erscheint und nicht mehrmals. Zb. Zufallszahlen in einem Bereich von 4x4 Feldern ich möchte außschliesen das ich eine Zahl doppels darinne habe. 2. Wie mach ich es dann das ich ihm sage das wenn die Zahl schonmal vorhanden ist das er nochmal eine neue generieren soll bis diese nicht mehr doppelt vorkommt :D

1 Abstimmung
Abstimmungen
Antwort 1 1
Antwort 2 0
Antwort 3 0
Antwort 4 0
Antwort 5 0
Antwort 6 0
Antwort 7 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Oubyi Oubyi

Das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört, das Excel das nicht direkt unterstützt.
    Hier:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=152
    wird beschrieben, wie es trotzdem klappt.

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi
    Kommentar von Henningbae Henningbae

danke sehr :)

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Gern geschehen ☼
    Danke fürs ☆

• 1
    Antwort von blackcow blackcow
    Abgestimmt für: Antwort 1

ist schon lange her bei mir. hast du es schon mal mit der wenn Formel probiert?

1. =WENN(A2=““;““;SUMME(B6:C6))

Wenn in der Zelle A2 nichts drin steht dann schreibe in der Zelle wo die Formel steht auch nichts hinein und berechne die Summe von B6 bis C6

1. =WENN(A2=“köhler“;SUMME(B6:C6);““)

Wenn in der Zelle A2 der Name Köhler steht dann berechne die Summe von B6 bis C6 wenn in der Zelle A2 nicht Köhler steht dann wird nichts berechnet

1. =WENN(A2=107;SUMME(B6:C6);““)

Wenn in der Zelle A2 die Zahl 107 steht dann berechne die Summe von B6 bis C6 wenn in der Zelle A2 nicht die Zahl 107 steht dann wird nichts berechnet.

Mehrfach Abfrage

=WENN(K12="";"";WENN(K15="";"";SUMME(B3:I3)))

Kommentar von Henningbae Henningbae

Vielen Dank :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.