Frage von Tini231, 67

Kennt sich jemand mit einer Excel Formel aus?

Hab schon alles versucht komme aber nicht weiter. Brauche eine Formel die mir Tage ausrechnet. Also : Spalte A 12.12.2015 und Spalte B 24.12.2015 die Formel sollte mir jetzt 12 Tage ausspucken...... Vielleicht muss ich auch noch zusätzlich das Zellen Format ändern? Die Formel muss mir nur die Tage ausrechnen, nicht auch noch Wochenenden abziehen oder ähnliches .. Ich hoffe jemand der sich damit auskennt ließt das hier.... Danke.

Antwort
von Ghanasoccer, 30

Mit den Minus rechnen liegst du schon Anz richtig. Das Format des Textes sollte benutzerdefinierte sein und du gibt dort ein 'T' also nur den Buchstaben ein dann beschränkt sich excel auf die Zahl der Tage. Falls höhere Werte auch möglich sein sollen formatiere es doch bitte als Zahl.

Antwort
von JanRuRhe, 50

Mach in einer Spalte eine Differenz der Daten. Dann schau mal nach Der Funktion Tage(). Ich denke wenn du googlest und Datum Tage Differenz eingibst, bekommst du genaue Hinweise, das Thema ist nicht neu.

Antwort
von Grautvornix, 33

In Open Office kommt wenn du von Zelle B, Zelle A subtrahierst 12 raus.

Bei Zellen Formatieren muss Datum stehen.

Antwort
von Rubezahl2000, 27

Verwende am Besten den EXCEL-Befehl: DATEDIF().

Damit kann man Datumsdifferenzen in Jahren, Monaten, Tagen, ... anzeigen lassen. Schaltjahre werden automatisch berücksichtigt!

Hier wird genau beschrieben, wie der EXCEL-Befehl: DATEDIF() funktioniert:
http://www.tippscout.de/excel-datumsdifferenz-berechnen\_tipp\_1559.html#head\_1

Antwort
von Antitroll1234, 46

Wenn Du die Angaben in Zelle A1 und B1 stehen hast, schreibst Du einfach die Formel:

=B1-A1

Antwort
von Tron1701, 5

Hallo,

wie bereits beantwortet wurde ist die einfache Lösung wie unten deklariert.

Formel als Beispiel in C1 (Format "Standard" wählen, nicht Datums-Format).

=B1-A1

Gruß Tron

Antwort
von josef050153, 7

Ganz einfach:

= <B-Zelle> - <A-Zelle>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten