5

brauche hilfe bei entscheidung.

Frage von johmarie johmarie

aufgrund von todesfall (ein hund musste eingeschläfert werden) stell ich mir die frage, ob wir für unsere kleine französische bulldogge einen 2. hund anschaffen sollen oder nicht. es ist nicht so dass unser kleinhund oft alleine wäre aber er vermisst seinen großen "bruder" so wie wir alle. :(

welche entscheidung würdet ihr treffen?

bitte stimmt mit ab.

23 Abstimmungen
Abstimmungen
einen mops 4
eine englische bulldogge 1
eine 2. französische bulldogge 11
gar keinen weiteren zweithund 6
nochmal großhund wie malosser, bernhardiener 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Die Entscheidung abnehmen, was für einen Hund ihr euch anschafft möchte ich nicht.

Auch denke ich, dass es wichtig ist, dass ihr trauert.

Ihr habt ja schließlich einen Familienmitglied verloren.

Und ich denke ein neu Kauf sollte gut überlegt und geplant werden.

Also lasst euch Zeit, irgendwann habt ihr alle so ein inneres Gefühl, dass ihr einen neuen Hund haben wollt, dadrauf solltet ihr dann hören.

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

ja danke. nun ich frage nur wie du entscheiden würdest zwischen diesen rassen. weil frühestens im neuen jahr wir eventuell in erwähgung ziehen wieder einen zweiten.... heißt ja nicht ich würde den nehmen den mir die internet community empfiehlt. ich bin halt etwas unentschlossen und erhoffe eine tendenz.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Wenn Du so weit bist, wirst Du auch die Entscheidung treffen.

Auch von einer Tendenz würde ich mich nicht beeinflussen lassen wollen.

Mir wäre es wichtig, das ich keinen Züchter unterstütze der sogenannte Qualzuchten unterstützt.

Das der Hund aus einer guten Zucht kommt, das der Züchter sich mit Vererbung auskennt, das die Elterntiere Gesund sind, das dies auch nachgewiesen werden kann.

Das der Züchter mit der Mutterhündin nicht 2mal im Jahr oder jedes Jahr züchtet

usw.

ja ist mir bekannt. nur die vdh züchter kommen für mich in frage.und selbst die schau ich mir sehr kritisch an.

naja, solltest Du auch, den gerade bei den Bulldogen gibt es viele (auch VDH) Züchter die immer noch diese Qualzucht unterstützen.

Leider.

Hier diese Interessengemeinschaft habe ich mal im I-net gefunden http://www.ig-bulldoggen.de/html/qualzucht.html

Wenn es so weit ist und Du dich für eine Bulldogge entscheidest, helfen die dir bestimmt gerne einen guten Züchter zu finden.

ja ich weiß es gibt die schwarzen schafe under den vdh züchtern. einer hat beispielsweise dem hund nen fußtritt verpasst. schrecklich. die müssten ausm vdh raus. oder es sollte noch eine strengere ordnung geben. grad auch solche die mit einem tier nur von einer zur nächsten ausstellung rennen- das geht ja gar nicht. wann darf so ein hund mal hund sein?

das sind natürlich die ganz schlimmen schwarze Schaffe.

Aber der Rassestandart einer Bulldogge ist so angelegt, dass der Hund kein normales leben leben kann.

Schau dir mal meinen Link an, da wird es sehr gut erklärt.

Und dieser Rassestandart ist vom VDH anerkannt.

Also ist ein VDH Züchter kein Garant dafür (ich sage es mal hart) keinen degenerierten behinderten Hund zu bekommen.

Der sein Leben lang leidet.

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

danke Dir für das Kompliment, ich sehe es so, jeder meiner bis lang 7 Hunde in meinem Leben hat oder hatte etwas besonderes und hat mich geprägt. Auch wenn mich so mancher Hund bis an den rand der Verzweiflung gebracht hat, aber letztendlich war es das innig Band was mich mit diesen Tieren verband oder jetzt wie bei meinem Buddy verbindet. Ein Tier darf bei mir Tier bleiben und ich nehme mir die Freiheit ab und an etwas tierisch" zu werden...lol*

Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))

• 3
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

das liegt weniger an deinem Hund als an deiner eigenen Entscheidung, dem Hund ist es egal ob groß oder klein oder Rasse. Ein Hund ist ein Rudeltier und ein neuer Hund wird wenn er noch klein ist sehr schnell als Rudelmitglied akzeptiert. Wenn Du die Möglichkeit hast mach es ruhig, es wird Dich auf andere Gedanken bringen und die Trauer wird bald in positive Gedanken um Deinen toten Hund übergehn. Es ist spannnend sich auch mal ein Tier einer völlig anderen Rasse zu überlegen, oder wie wäre ein Mischling, so eine "Senfdorfmischung" birgt oft ungeahnte Schätze in sich...

danke. ja nun ich weiß auch, dass es dem hund wurscht ist und er nicht wie oben jemand sagte gefressen würde oder zwangsläufig im spiel unterlegen sei. mein kleiner hund ist glaub ich grad als einzelhund einwenig hmm überfordert? traurig? aber wir geben ihm viele möglichkeiten mit anderen zu toben. er bringt jedesmal flöhe heim.

• 3
    Antwort von michael33 michael33
    Abgestimmt für: eine 2. französische bulldogge

Dann ist er nicht so alleine. Und hat einen Spielkameraden seines Kalibers

ja danke. ich dachte außerdem dass weil ich gerne im wald spazieren gehe als frau vielleicht eine englische noch mehr schutz darstellt allein von der abschreckung?

• 3
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

zu so einem Kraftpaket gehört auch wieder ein Kraftpaket. Ein zarteres Tier hätte beim Toben schlechte Karten. Tut mir echt leide für Euch. LG gudrun

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Das kann man doch gar nicht so beantworten.

Es hängt doch von euren Lebensumständen ab und von eurem Tier. Dass man eine Zeit lang trauert, ist normal und gut.

Wartet einfach einige Zeit ab und entscheidet dann.

nun es ist schon 2 wochen her. aber wir wollten eh noch ein paar monate warten. und dann vielleicht. oder auch nicht. mal sehen.

• 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Aber schaut erst mal, ob Ihr sofort klarkommt.
    .
    Ich kann mir noch keinen zulegen und es ist schon 2 Monate her!
    .
    Ich wünsche Euch Kraft.

nun ich werd mein ganzes lebenlang trauern. er war so besonders.

jeder Hund der verstirbt ist etwas besonderes, aber auch ein neuer Hund ist wieder eine Persönlichkeit. Das ist wie bei Menschen, man trauert eine weile und wenn man neue Menschen kennenlernt, das sieht man andere tolle Dinge die der neue Mensch aus macht. Ich traure heute noch über mein kleines 3er Rudel, sie begleiten mich in meiner seele, aber ich würde Buddy, mein jetziger einziger Hund, niemals mit ihnen vergleichen, jeder ist eine Persönlichkeit und darf es bleiben bis über den Tod hinaus.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Stimme Dir zu Buddysuperdog.
    .
    Und Johmarie: Mir tut es auch noch weh und ich dachte am Anfang es wird nicht besser. Heute hoffe ich das es wieder besser wird.
    Ich hab nichts davon mein ganzes Leben lang zu trauern.

Ich habe heute immer noch eine Träne im Auge wenn ich an meine Hunde denke und das ist schon über 8 Jahre her, es hängen viele Fotos und Urkunden vom Hundesport und Austellungen dieser Hunde in meiner Wohnung. Sie sind in meinem Herzen und meiner Seele und haben mein Leben und das Verständniss über Hunde geprägt.jetzt ist Buddy mein Leben und sicherlich ein Stück meine Gasthunde.Irgendwann wird ein weitere Hund mein leben und das von Buddy bereichern, aber alles braucht seine Zeit und seinen Platz. ich spüre es einfach wann es richtig ist, so war es bei buddy und so wird es bei meinem nächsten Hund auch sein.

• 1
    Antwort von isi95 isi95
  • 1
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: einen mops

noch besser zwei Möpse,..

• 1
    Antwort von Praline Praline

Mops, Mops - das ist er! Die anderen fressen zu viel - gehst pleite!

nein die fressen gar nicht viel.

• 1
    Antwort von rabutz1991 rabutz1991
    Abgestimmt für: gar keinen weiteren zweithund

ich würde mal abwarten ob euer 2 hund damit klar kommen kann! weil es heisst noch lange nciht das er sich mit dem neuen hund vertragen würde! bitte, kümmere dich einfach jetzt momentan viel um ihn, ist einfacher, ich denke, das er damit klar kommen wird nach ein paar wochen

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 1
    Antwort von Dentier Dentier
    Abgestimmt für: eine englische bulldogge

wenner keinen Bruder braucht, hatter wenigstens was zum mampfen.

• 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69
  • 1
    Antwort von Pebble Pebble

sonst ist es doch eine art ersatz, nicht?

nun wir waren es immer gewohnt 2 hunde zu haben. einer das ist so ungewohnt -seltsam. ersetzen kann den anderen keiner. er war unglaublich. unbeschreiblich. so eine seele gibts auf erden nur 1x.

das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe jeden meiner Hunde wochenlang nach dem Tode wahrgenommen. Die 3 Hunde starben innerhalb von 3 Jahren, jedes Jahr mußte ich von einem weiterem Hund abschied nehmen und erlösen. Sie waren alle alt und zum schluß sehr krank, meine Labirüden wurden 12 und die Teriermixhündin 17,5 Jahre. Sie waren alle Secondhandhunde, mein heißgeliebtes Rudel.Nun besitze ich 1 Hund und gönne mir ab und an das Vergnügen auf andere Hunde auf zu passen, es wird die zeit kommen, wo ich einen weiteren Hund dazu nehme, aber momentan sprechen einige Vernuftsgründe dagen...leider...Buddy ist jetzt 4,8 Monate und ein toller Hund, ich kenne ihn seit der dem 14. Lebenstag.Er kam mit 14 Wochen zu mir....

• 1
    Antwort von mircor mircor
  • 1
    Antwort von Hasii Hasii
  • 0
    Antwort von MariusEhrlich MariusEhrlich

gar keinen weiteren zweithund

• 0
    Antwort von ballackmichael ballackmichael

eine 2. französische bulldogge

• 0
    Antwort von binALI binALI
  • 0
    Antwort von Bellaroma Bellaroma

kennt ihr euch aus kann man nichts falsch machen

• 0
    Antwort von LauraMausi12 LauraMausi12
  • 0
    Antwort von ersie ersie

Mein Beileid

• 0
    Antwort von zeiva zeiva
  • 0
    Antwort von user1099 user1099

... weil der den ihr habt, ist schon so hässlich, dass es vollkommen ausreichend ist.

hässlich? wenn dann nur im äußeren. im inneren ein goldstück!! wenn du nur wüsstest! kuck dir doch mal auf utube die videos von den französischen bullys an wie lieblich diese seelen sind. oder bleib bei deiner gscherden meinung. mir doch wurscht.

• 0
    Antwort von chucki chucki

Ich würde,wenn überhaupt einen neuen Hund holen,aber nicht die Rasse die die du hattest.Du ziehst dann vergleiche mit dem verstorbenen Hund.Bei mir war es auch so.Habe mir eine andere Rasse geholt,wir sagen zwar unser Nicky(verstorbener)hat das und das gemacht,aber der Jacky ist halt ein anderer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.