aufgrund von todesfall (ein hund musste eingeschläfert werden) stell ich mir die frage, ob wir für unsere kleine französische bulldogge einen 2. hund anschaffen sollen oder nicht. es ist nicht so dass unser kleinhund oft alleine wäre aber er vermisst seinen großen "bruder" so wie wir alle. :(
welche entscheidung würdet ihr treffen?
bitte stimmt mit ab.
ja danke. nun ich frage nur wie du entscheiden würdest zwischen diesen rassen. weil frühestens im neuen jahr wir eventuell in erwähgung ziehen wieder einen zweiten.... heißt ja nicht ich würde den nehmen den mir die internet community empfiehlt. ich bin halt etwas unentschlossen und erhoffe eine tendenz.
Wenn Du so weit bist, wirst Du auch die Entscheidung treffen.
Auch von einer Tendenz würde ich mich nicht beeinflussen lassen wollen.
Mir wäre es wichtig, das ich keinen Züchter unterstütze der sogenannte Qualzuchten unterstützt.
Das der Hund aus einer guten Zucht kommt, das der Züchter sich mit Vererbung auskennt, das die Elterntiere Gesund sind, das dies auch nachgewiesen werden kann.
Das der Züchter mit der Mutterhündin nicht 2mal im Jahr oder jedes Jahr züchtet
usw.
ja ist mir bekannt. nur die vdh züchter kommen für mich in frage.und selbst die schau ich mir sehr kritisch an.
naja, solltest Du auch, den gerade bei den Bulldogen gibt es viele (auch VDH) Züchter die immer noch diese Qualzucht unterstützen.
Leider.
Hier diese Interessengemeinschaft habe ich mal im I-net gefunden http://www.ig-bulldoggen.de/html/qualzucht.html
Wenn es so weit ist und Du dich für eine Bulldogge entscheidest, helfen die dir bestimmt gerne einen guten Züchter zu finden.
ja ich weiß es gibt die schwarzen schafe under den vdh züchtern. einer hat beispielsweise dem hund nen fußtritt verpasst. schrecklich. die müssten ausm vdh raus. oder es sollte noch eine strengere ordnung geben. grad auch solche die mit einem tier nur von einer zur nächsten ausstellung rennen- das geht ja gar nicht. wann darf so ein hund mal hund sein?
das sind natürlich die ganz schlimmen schwarze Schaffe.
Aber der Rassestandart einer Bulldogge ist so angelegt, dass der Hund kein normales leben leben kann.
Schau dir mal meinen Link an, da wird es sehr gut erklärt.
Und dieser Rassestandart ist vom VDH anerkannt.
Also ist ein VDH Züchter kein Garant dafür (ich sage es mal hart) keinen degenerierten behinderten Hund zu bekommen.
Der sein Leben lang leidet.