Frage von Klaragoescrazyy, 64

Brauche Hilfe bei Englisch, wie sagt man das?

Ich möchte sagen, dass etwas auf einem bestimmten Fernsehsender läuft/ ausgestrahlt wird, also eine Serie.. Ich finde einfach keine guten Wörter.. D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 10

They broadcast this show on......
They air the TV series on......

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 18

Ein Beispiel:

This series runs on Channel 4. (Diese Serie läuft im 4. Programm. / auf Kanal 4)

Hier ein weiteres Beispiel:

http://www.the-net-worth.com/2015/10/shelby-stanga/

Ein Satz hieraus:

"The series runs on History channel and is basically a spin-off to the series Ax Men."



Kommentar von Klaragoescrazyy ,

Dankeschön :)

Antwort
von SimProfessional, 29

Wenn du es zu jemandem sagst der in deiner Nähe ist:

Hey, look. There's a good film (or television show = Serie) on " Kanalname". It is " Name der Serie oder des Films.

Kommentar von Klaragoescrazyy ,

Auch gut, danke :D

Antwort
von HakuSenHauro, 28

wenn serien ausgestrahlt werden sagt man broadcasted

Kommentar von Klaragoescrazyy ,

Okay danke :)

Kommentar von earnest ,

-broadcast (unregelmäßiges Verb)

-"is shown on TV" / "runs on TV" ist üblicher

Antwort
von Andracus, 43

gib den deutschen Satzschnitt bei linguee ein

Kommentar von Klaragoescrazyy ,

Danke :D

Kommentar von adabei ,

Das Ergebnis kann richtig sein, muss aber nicht. Es handelt sich hier lediglich um eine Sammlung von Übersetzungsbeispielen, deren Richtigkeit aber nicht überprüft ist. "linguee" ist also nur für jemanden von Nutzen, der schon sehr gut Englisch kann und nur ein paar Ideen braucht. Dabei muss er richtige von falschen Übersetzungen unterscheiden können.