Frage von Seppy141, 53

Brauche Hilfe bei einer verschachtelten Wenn-Funktion in Excel?

Servus, Ich muss für einen Wettkampf eine Excel-Tabelle erstellen. Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist, dass es mir anzeigen soll, wie oft eine Bestimmte Zahl in einer Spalte vorkommt. Soviel ich weiß war das eine Wenn-Funktion mit der Funktion Anzahl miteingebaut, ich habe allerdings keine Ahnung mehr, was ich sonst noch ausprobieren soll. Kann mir jemand bitte weiterhelfen

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 47

Das hört sich für mich mehr nach einen Fall für ZÄHLENWENN an.

Antwort
von dkilli, 32

=ZÄHLENWENN(A1:A100;gesuchte  Zahl)

Gesucht wird von A1 bis A100

Wenn die gesamte Spalte A durchsucht werden soll, so gib A:A ein

Antwort
von AnonYmus19941, 38

Ich denke auch, dass ZÄHLENWENN besser für dich wäre, aber falls du es verschachtelt machen willst:

=WENN(A1=5;WENN(A2=5;WENN(A3=5;1;0)+1;WENN(A3=5;1;0))+1;WENN(A2=5;WENN(A3=5;1;0)+1;WENN(A3=5;1;0)))

Du merkst sicher, dass diese Lösung nicht wirklich benutzbar ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten