1

Brauche hilfe bei einer Sachaufgabe!

Frage von Jenny223 Jenny223

sie lautet:

Die Skalenstriche nebeneinander legernder cm³ -Makierungen sollen 2 mm Abstand haben. Welche Grundfläche muss das Messgefäß innen haben?..

könnt ihr mir villt sagen wie mann rechnen muss?, ich verstehe diese sachaufgabe nähmlich einfach nicht ._.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Raid69 Raid69

0,2 cm * x = 1 cm³

<=> 1 cm³ / 0,2 cm = x

<=> 4 cm² = x

Antwort: Das Messgefäß muss eine Grundfläche von 4 cm² innen haben.

// Es ist völlig egal welche Form das Gefäß hat in diesem Fall, da das Vollumen (bekannt) in jedem Fall Grundfläche (gesucht) * Höhe (bekannt) ist.

• 0
    Antwort von sam1991 sam1991

schwierige aufgabe nicht lösbar, da nicht genau zu erkennen ist wie das Messgefäss gebaut ist ist es Zylindrisch? es gibt auch Kegeligen Messgefäss und es fehlt noch eine angabe es könnte eine Dicke Messgefäss sein dann wäre der Boden(Grundfläche )größer, wenn es aber eine kleine (im Durchmesser)Messgefäss ist dann ist der wert der Boden auch kleiner.? Die Markierung vom 2 mm ist nur eine Irreführung. Normale weise ergibt 1cm²x1cm²x1cm² gleich 1cm³ und die grundfläche müsste demnach 2 cm² betragen? bin mir aber nich so sicher.

• 0
    Antwort von Jenny223 Jenny223

Die Skalenstriche nebeneinander liegender..

sry verschrieben

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

jahahahaha jetzt ists zu spät.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.