Frage von Angry92, 62

Brauche Hilfe bei einer Rangliste Nur User sollen angezeigt werden keine Admins (PHP)?

Hallo, Ich habe eine Eigentlich fertige Rangliste wo die 10 Besten Spieler aus der Datenbank ausgelesen werden. (Vom Level-Bereich). Aber dort werden jetzt auch Admins angezeigt, was eigentlich nicht sein soll. Kann mir jemand da weiter helfen?

Grüße.

Antwort
von yerooke, 38

Ich würde in der DB Tabelle wo die User und Admins sind eine weitere Spalte einfügen mit dem Namen z.B. "status" - alle Admins bekommen den Status mit der Zahl 1 und alle normalen User den Status mit der Zahl 0.

Jetzt brauchst Du nur deine mySQL Abfrage zu ändern das nur alle angezeigt werden die den Status = 0 haben.

$sql = "SELECT name, level FROM characters WHERE status = 0 order by level desc limit 0 , 10";
Kommentar von Angry92 ,

Hallo,

Ich danke dir erstmal!

Aber ich glaube ich hab mich nicht richtig ausgedrückt :'D #Sorry

Ich habe 2 Datenbanken, einmal accounts und characters

(Siehe Bild: http://prntscr.com/9oaubr)

Und der Charackter mit dem Admin account soll nicht in der Rangliste angezeigt werden, sondern nur die Accounts mit dem User Account. Ich hoffe das konnte man verstehen >.<

Kommentar von yerooke ,

Dann schreibe eine mySQL Abfrage die alles auflistet wo der Name ungleich "Admin" ist.

$sql = "SELECT name, level FROM characters WHERE Name != 'Admin' order by level desc limit 0 , 10";
Kommentar von Angry92 ,

Ich danke dir!

Antwort
von Harvix, 48

Ohne Einsicht in den PHP Code kann dir da keiner weiterhelfen.

Und: Warum hast du nicht eine Datentabelle von den Spielern und den Admins getrennt?

Kommentar von Angry92 ,

Einmal hier der Code: http://pastebin.com/uW3Wt0sW

und ich finde das blööd wenn es extras Db's gibt für Admin und norm. user

Kommentar von Harvix ,

Zu meinem eigenen Verständnis. Diese Spieler die du in der Liste dargestellt haben willst; sollen das Spieler von irgendeinem Spiel sein?

Wenn ja, erstell einfach eine neue Datentabelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten