Frage von iliasplays, 23

Brauche hilfe bei einer presetation über lösungen (chemie)?

im interner steht nichts über lösungen und in meinem buch ist nur ein satz 

kann mir jemand bitte infos über lösungen geben oder links 

danke 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelShot, 5

Alle Leute beleidigen hier nur und helfen nicht schau mal hier vorbei 

http://www.wissen.de/lexikon/loesung-chemie


Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 19

im interner steht nichts über lösungen

Dein Ernst?  https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung_(Chemie)

Dein Referat musst du schon selber machen.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Kommentar von iliasplays ,

ich habe doch gesagt das ich überall geguckt habe ... und wiki ist da KEINE hilfe 

Kommentar von musicmaker201 ,

Wieso ist Wikipedia keine Hilfe?

http://www.seilnacht.com/versuche/loesung.htm

Die Seite hast du wohl auch nicht gefunden während du "überall" gesucht hast, oder?

Kommentar von Karl37 ,

Du musst den Link von musicmaker schon aufmachen und dann weiterschauen. Unter Lösungen (Chemie) findest du was du suchst. Und du könntest sehr gut aus dem Wiki Artikel ein Vortrag basteln. Du findest die Definition, Eigenschaften und auch die Trennungsmöglichkeiten. Und vor Allem, wenn du es nicht überlesen solltest, warum arbeitet man in der Chemietechnik mit Lösungen.

Wenn zwei Stoffe miteinander reagieren sollen, dann müssen sie sich berühren können. Die Lösung ist nun eine homogene Verteilung eines Stoffes im Solvens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten