1

Brauche Hilfe bei einer Melodie!

Frage von Zaradomin Zaradomin

habe heute neben einem buchhandel einen straßenmusiker gesehen der auf einer violine eine melodie gespielt hat...weiß aber nich wie ich sie euch beschreiben soll :/

kann mal die töne hinschreiben hoffentlich erkennt es einer, kenne nur einen kurzen teil davon: -----"h" - "a" --kurze pause-- "fis (schwarze taste rechts neben f)" - "e" --kurze pause-- "g" - "a" --kurze pause-- "fis" - "e" -----

wenn ihr ein klavier oder sowas habt dann mal einfach spielen wenns geht :S... wollte wissen wie es heißt/von wem es ist, muss das haben!! bitte schnelle hilfe!

danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1042 user1042

Hier kann jeder die Melodie selbst online spielen, aufzeichnen und anhören:

http://www.musikzwerge.at/piano.php

Ich habe die Melodie schon mal gehört, aber mir fällt dazu jetzt im Moment nichts ein. Vielleicht spielst Du die Melodie mal selbst online, speicherst sie ab und stellst sie hier zur Verfügung?

Kommentar von Zaradomin ZaradominZaradomin

wow danke! mach ich..! :D

wie speichert man sowas ab?

Kommentar von user1042 user1042user1042

Einfache Methode: Mit dem Handy vom PC Lautsprecher "aufnehmen" und vom Handy dann online stellen. Oder mit einem Programm wie z.B. "Recorder No.23". Oder Mikrofon vor die Lautsprecher stellen und mit dem PC direkt aufnehmen... zwar recht simpel, aber dafür reicht es doch...

mal sehen, danke

• 1
    Antwort von lunaray lunaray

Hijo de la luna :)

das ist es..danke!!!

• 0
    Antwort von seulberg1 seulberg1

Jemand mit nem absoluten gehör, der n lied nicht erkennt...selten

Kommentar von user1042 user1042user1042

Jemand der gut hört muss noch lange nicht alles wissen ;)

was meinst du?? du wunderst dich wenn ich eine melodie nicht erkenne von der ich nicht weiß woher/ von wem oder sonst was es kommt und dann noch von nem straßenmusiker?? dann wunder ich mich über dich...

außerdem ist es nichtmal hilfreich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.