Frage von jennyynnej, 62

Brauche hilfe bei einer karikatur in geschichte?

Hallo ich wollte diese karikatur für den geschichtsunterricht analysieren, jedoch habe ich keine ahnung wie man diese interpretiert? es ist in der zeit des imperialismus der usa, hoffentlich kann jemand helfen lg

Antwort
von kirsche777, 24

schlecht zu sehen, ich würde aber sagen, dass der US-Geier nach den mittelamerikanischen Staaten wie Panama seine Krallen ausstreckt, will heißen, dass die USA sich dieses Land wirtschaftlich unter den Nagel reißen wollen, Google doch mal unter PANAMA, ob zu einer Zeit sich das Land in einer Krise befand

Antwort
von MinatsukiBird, 22

Vielleicht, dass die USA zu dem Zeitpunkt die Welt "regiert" hat und alles beeinflussen kann. Die USA wacht sozusagen über die Geschehnisse auf der Welt.

Antwort
von Jonas1712001, 28

Genau beantworten kann ich das nicht, aber ich denke dass dieser Vogel, der auf dem Bild angebildet ist, um die Welt FLIEGEN kann sehr schnell (deswegen auch ein Vogel). Und da dieser eine Flagge der USA im Maul hat will er diesen Imperialismus, den die USA anführt, der ganzen Welt zeigen und sagen, dass das was er macht das beste ist. (Vogel=USA)

So würde ich das sagen.

Antwort
von josef050153, 5

Ich würde es mal so ausdrücken:

Die USA fragt sich: Was ist der Rest der Welt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten