ich möchte die 2 programme auf einma starten lassen stattdessen öffnet sich nur das cmd fenster noch 2 mal (leer) aber nicht die programme
Bild/er:
wozu das Startkommando ? Sind doch executables, du brauchst keine Explorerassoziation des zugeordneten Programmes... also einfach so starten. Aber ein "gleichzeitig" gibts in Batches eigentlich nicht ;-)

Schon mal probiert, statt den Slashes ("\") besser Schrägstriche ("/") zu verwenden?
derMeier am 9. Januar 2009 23:33 Backslash = \
Slash = /
.
Windows arbeitet im Gegensatz zu Linux oder das Internet mit Backslash
Medienmensch am 10. Januar 2009 00:51 Mein Fehler.
also:
du schreibst erstmal den Befehl, dass die batchdatei ins richtige verzeichnis geht.
dann schreibst du:
start programmname.exe
startprogrammname2.exe
pause
(absatz hinter pause)
eigentlich ganz einfach.
wenns noch irgendwelche fragen gibt, einfach melden;)
derMeier am 9. Januar 2009 23:31 Absatz hinter Pause?
also mein erstes programm startet es schon mal aber da andere nicht, es befindet sich in einem anderen ordner es sieht bis jetzt so aus:
@echo off cls echo c:\programme\itunes start itunes.exe echo "c:\programme\itunes\itunes shortcuts" start pyitctrl.exe
derMeier am 9. Januar 2009 23:48 Dann bastle ich das mal fertig:
.
@echo off
cls
cd "c:\programme\itunes"
start itunes.exe
cd "c:\programme\itunes\itunes shortcuts"
start pyitctrl.exe

Navigiere erst zu dem Ordner und lasse dann die Exe öffnen.
Habe da zu Testzwecken etwas gebastelt:
cd "c:\Windows\system32"
start calc
start mspaint
gleichzeitig zwar nicht, aber nacheinander. Wenn er die 2 Programme mit einem Klick öffnen will steht doch nichts gegen eine Batch
spricht auch nicht.. aber die frage war nach der GLEICHZEITIGKEIT...
es ist egal wie sie sich öffnen, hauptsache ich muss nie beides extra über den explorer öffnen was is denn nu falsch am code?
schick uns mal deinen code, dann können wirs dir vll erklären...
code siehe bild