1

Brauche hilfe bei einer frage vom Arbeitsamt

Frage von BrandNo2 BrandNo2

Hallo ich hoffe ihr könnt mir hir helfen.

Ich habe heute von der Arge ein Brief bekommen über einen Erstattungsanspruch. Ich muss dazu sagen das ich von der Arge vorläufig Arbeitslosen Geld 2 bekommen habe weil mein ex Arbeitgeber es nicht geschaft hat mir meine Arbeitsbescheinigung zu schicken. Jetzt habe ich denn antrag für ALG 1 abgegeben und bekomme da nur 246,00€ da ich nur geringfügig gearbeitet habe. Meine Kündigung ist am 05.07.2009 erteilt wurden aber der ex arbeitgeber hjat mich erst am 01.08.2009 abgemeldet und jetzt soll ich pber 650€ zurückzahlen. Die Arge gibt mir aber immer noch eine zuschuss zum ALG 1 da ich ja so wenig bekommen. In der zeit wo ich nur ALG 2 bekommen habe bekomme ich jetzt das ALG 1 nicht nachgezahl. Wir die Erstattungsanspruch der mir von der Arge gestellt wir jetzt mit dem ALG1 verrechnet oder nicht. Ich hänge ein die Text nachticht noch ein paar Kopien von dem Briefe denn ich bekommen habe ich hoffe einer von euch blickt da durch ich verstehe da nur Bahnhof. Ich hoffe da ich hir meine Antwort bekomme und danke schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Katja555 Katja555

Hallo, ich würde sagen Du gehst mit den Schreiben zum Rechtsanwalt (Amtsgericht B Schein holen dann ist die Beratung umsonst) Ich finde mit den Amtsdeutsch kennen nur die sich richtig aus. Man kann ja auch etwas falsch machen weil man die Schreiben falsch versteht.

Versuch das einfach mal ich wünsche viel erfolg und sende lieben Gruß von Katja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.