Frage von Hansi1029, 66

Brauche Hilfe bei einer Debatte?

Wir haben letze Stunde zwei Thermen bekommen wozu wir eine Debatte aufschreiben sollen und dann in der Stunde mündlich Vortragen sollen. Die Themen sind:

Erstes Thema: Soll der Unterricht an unseren Schulen erst um 9 Uhr beginnen?

Zweites Thema: Sollen Schule Kameraüberwacht werden um Gewalttaten zu verhindern

Wir sollen zu jeden Thema pro 1, 2 und contra 1,2 machen und jewals soll man über ein Argument 1 Minute reden können und sie sollen immer mit Behauptung Begründung Beispiel aufgebaut sein. Ich hoffe mir kann jmd dabei helfen Argumente dafür und dagegen zu finden und mir ein Argument auf 1 Minute auszuschmücken

Antwort
von Hansi1029, 36

Also habe schon ein paar Sachen aufgeschrieben 

Erstes Thema Argumente dafür: Schüler sind pünktlich, vor der Schule noch einkaufen gehen, besser konzentrieren da man länger schlafen kann, vor der Schule noch lernen, 

Die Kinder können schlafen da die Schule erst um 9:00 Uhr beginnt. Zum Beispiel kann so ein Schüler von entfernteren orten pünktlich kommen. 

Das war jetzt mal ein Argument ausgeführt aber das ist viel zu kurz wie kann ich so kurze Argumente verlängern?

Kommentar von Leopatra ,

Verlängern kannst du sie, indem du Beispiele anführst. Die Lacher hättest du z. B. auf deiner Seite, wenn du sagst: "dann würde .... nicht mehr zu spät kommen".

Für deine Pro-Argumente könntest du z. B. als einen Überbegriff "Biorhythmus" nehmen und dann als Beispiele: Ausschlafen fördert besseres Lernen, höhere Konzentration auch in der ersten Stunde, netterer Umgang miteinander....

Kommentar von latricolore ,

Ausschlafen fördert besseres Lernen

Bist du sicher, dass sie dann nicht noch ein oder zwei Stunden länger am PC zocken? ;-)

Kommentar von Leopatra ,

Gucke mal, nun kommen auch noch Contra-Argumente zusammen ;-))

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Wann haben sie aber dann Schulschluss, wenn sie erst um 9 Uhr beginnen?
Nutzen sie die Zeit davor sinnvoll?
Sind sie dann nachmittags noch rechtzeitig bei ihren diversen Vereinen?
Ist jemand zu Hause, der sie verlässlich weckt?

Antwort
von Leopatra, 39

:-) und wer bekommt dann die Zensur, wenn du deine Hausaufgaben hier machen lässt???

Du solltest zumindest schreiben, wie weit du schon mit den Argumenten bist!

Kommentar von Hansi1029 ,

Okay tut mir leid werde ich gleich mal machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community