hi ich habe einen korkenziherhasel im meinen garten stehen den wolte ich aus graben weil er mich stört und nun ist meine Frage wie tief kan der in der erde stecken der baum steht ca.25-30 Jahre im gahte mfg keeeway01
brauche hilfe bei einen baum
Antworten (3)
-
1Antwort von
RatatoskrRatatoskr
Es reicht vollkommen aus, wenn Du den Wurzelstock komplett entfernst. Ist natürlich ´ne Sch...arbeit ;-) aber ich will ihn ja nicht weg haben ;-) Schau Dir mal den Durchmesser des Wurzelstocks an und dann überleg Dir ob Du graben willst. Ich hab´ schon Teile aus 40-50 cm Tiefe geholt. Tieferliegende Wurzeln treiben nicht mehr aus. Ich glaube nicht dass es einen Neuaustrieb aus den übrigen, flacheren Wurzeln gibt, aber wenn, würde ich sie erst dann entfernen.Sonst gräbst Du ja Deinen ganzen Garten um. Grüße aus Sonneberg
-
1Antwort von
Becool36Becool36
also alleine würde ich da nie machen. du kannst damit andere bäume etc. beschädigen. Auch di wurzeln des bauems können bis zu 20 centimeter weit entfernt sein.
-
1Antwort von
turaloturalo
Da wirst Du ordentlich graben müssen.
Mit der Spitzhacke erstmal einen Raum schaffen und dann graben, graben, graben.....
Korkenzieherhasel sind fast wie Unkraut, die wachsen überall und vor allem wachsen die blitzschnell an, wenn man sie umsetzt.
Kommentar von
keeeway01 hay ja danke der baum würde abe noch nicht umgesetzt aber kan ich 30 cm unter dem baum also an der wurzel den baum mit ner kettensege oder mit nen hacke beil kappen ?
Kommentar von
turaloturalo Wenn Du "Pech" hast, wächst der nach. Aber Versuch macht klug. Unserer ist scheinbar gegen jede schlechte Behandlung immun - ich hasse ihn!!!
Kommentar von
keeeway01 oke ich ´fersuche es gleich mal danke schon ;)
-
ja ber in 10 mehter drumherum ist nix mer auser erde ich möchte das alles neu machen aber danke ;)