1

brauche hilfe bei einen baum

Frage von keeeway01 keeeway01

hi ich habe einen korkenziherhasel im meinen garten stehen den wolte ich aus graben weil er mich stört und nun ist meine Frage wie tief kan der in der erde stecken der baum steht ca.25-30 Jahre im gahte mfg keeeway01

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Ratatoskr Ratatoskr

Es reicht vollkommen aus, wenn Du den Wurzelstock komplett entfernst. Ist natürlich ´ne Sch...arbeit ;-) aber ich will ihn ja nicht weg haben ;-) Schau Dir mal den Durchmesser des Wurzelstocks an und dann überleg Dir ob Du graben willst. Ich hab´ schon Teile aus 40-50 cm Tiefe geholt. Tieferliegende Wurzeln treiben nicht mehr aus. Ich glaube nicht dass es einen Neuaustrieb aus den übrigen, flacheren Wurzeln gibt, aber wenn, würde ich sie erst dann entfernen.Sonst gräbst Du ja Deinen ganzen Garten um. Grüße aus Sonneberg

• 1
    Antwort von Becool36 Becool36

also alleine würde ich da nie machen. du kannst damit andere bäume etc. beschädigen. Auch di wurzeln des bauems können bis zu 20 centimeter weit entfernt sein.

Kommentar von keeeway01 keeeway01

ja ber in 10 mehter drumherum ist nix mer auser erde ich möchte das alles neu machen aber danke ;)

• 1
    Antwort von turalo turalo

Da wirst Du ordentlich graben müssen.

Mit der Spitzhacke erstmal einen Raum schaffen und dann graben, graben, graben.....

Korkenzieherhasel sind fast wie Unkraut, die wachsen überall und vor allem wachsen die blitzschnell an, wenn man sie umsetzt.

hay ja danke der baum würde abe noch nicht umgesetzt aber kan ich 30 cm unter dem baum also an der wurzel den baum mit ner kettensege oder mit nen hacke beil kappen ?

Kommentar von turalo turaloturalo

Wenn Du "Pech" hast, wächst der nach. Aber Versuch macht klug. Unserer ist scheinbar gegen jede schlechte Behandlung immun - ich hasse ihn!!!

oke ich ´fersuche es gleich mal danke schon ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.