Frage von gamezocker123, 38

brauche Hilfe bei einem simpelem PHP Gästebuch, welches ich in Informatik vorführen will?

Ich bin ein absoluter Anfänger was php angeht, ich weiß fast gar nichts darüber (auch wenn ich schon lange programmiere nur halt kein php). Aber ich mache demnächst einen Referat zu MySQL, in meinem Informatik Kurs in der schule. Dabei würde ich gern auch ein php Beispiel einbringen undzwar würde ich da ein einfaches Gästebuch für eine Website vorführen. Also eine Datenbank habe ich und ich habe es auch schon geschaft mir die schon vorhandenen Einträge im Gästebuch anzeien zu lassen, mit einer php Seite. Nun will ich aber natürlich auch einträge über php in der datenbank speichern. Ich habe mir ein tutorial angeguckt aber das wird am Ende ungenau. Also hier ist mein script und das funktioniert kein Stück: http://pastebin.com/N5TSKjRU

Es wäre echt toll, wenn mir jemand sagen kann was daran falsch ist oder alternativ könnte mir auch jemand nen link zu einem einfachen Gästebuch geben. Betonung liegt auf einfach, die meisten Gästebücher die ich gefunden habe, sind ziemlich kompleziert und komplex. Ich brauche einfach nur etwas simples zum vorführen und erklären.

Danke im voraus.

Antwort
von maximilianus7, 38

ausser, dass du bei mysqli_error, und _close das i vergessen hast, sieht es beim ersten drübergucken eigentlich gut. was geht denn nicht? fehlermeldung? weisse seite?

hast du

error_reporting( E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);

am anfang?

Kommentar von gamezocker123 ,

neine das error zeugs habe ich nicht am Anfang.
Aber es passiert halt nichts! Ich bekomme auch keine fehlermeldung oder ao, es passiert einfach nichts, außer das die Seite neu lädt

Antwort
von yerooke, 24

3 Fehler habe ich entdeckt und verbessert und dann ausprobiert, läuft ohne Probleme. Die Einträge werden in die DB eingetragen:

http://pastebin.com/L0hBbfgR

Was waren das denn für Fehler?