Habe leider gerade ein Brett vor dem Kopf...
Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für das freundliche Gespräch am XXX, in dem Sie mir einige Informationen über das Projekt „XXX“ gaben. Die ausgeschrieben Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin entspricht meinem Wunsch, mich in einem wissenschaftlichen Kontext weiterhin mit den Beschäftigungsverhältnissen von Frauen zu beschäftigen. Aktuell schreibe ich meine Master-Thesis des Aufbau-Studiengangs Human Ressource Management mit dem Thema: „XXX", die ich voraussichtlich im März 2009 abschließen werde.
Durch die inhaltliche Nähe der Master-Arbeit zu Ihrem Projekt sehe ich die Möglichkeit, schon während dieser Phase einen Beitrag zum Projekt zu leisten.
Meine Affinität zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie meine kommunikativen Kompetenzen konnte ich bereits während des Studiums durch die Mitarbeit im Projekt „XXX“ unter Beweis stellen, in dessen Rahmen ich auch meine empirischen Kenntnisse anwenden konnte. Weitere erforderliche Kenntnisse und Erfahrungen konnte ich mir insbesondere durch verschiedene Hospitationen, freie Mitarbeit und Praktika im Bereich Training/Coaching erwerben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als engagierte und belastbare Mitarbeiterin in Ihrem Team einsetzen wür
Danke, das habe ich geändert. Klingt jetzt besser :-)