1

Brauche Hilfe bei ein paar Mathe - Beispielen

Frage von Johnytest Johnytest

Hallo

ich hab morgen mathe sa, ich hab alle beispiele die aufgegeben wurden durchgerechnet nur bei 3-4 kenn ich mich nicht aus. könnt ihr mir helfen?

Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= x²-2x+3. An welchen Stellen hat die Funktion die Steigung 6?

nächstes bsp.

Zeichne die Graphen zweier verschiedener Funktionen im Intervall (1;8), die beide in (1;4) insgesamt steigen, in (4;6) insgesamt fallen und in (6;8) wieder insgesamt steigen, aber in keinem dieser Intervalle monoton steigend oder fallend sind. Meine Frage: wie soll ich das ohne Funktion zeichnen?

letztes bsp

Gib eine Termdarstellung einer funktion f und ein Intervall (a;b) an sodass f die im Folgenden angegebene Eigenschaft hat. f hat in (a;b) einen positiven Differenzenquotienten, ist aber in (a;b) nicht monoton steigend

Könnt ihr mir helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka
    1. frage 1. ableitung =6 setzen und dann naxh x auflösen. gruß ej
  • 1
    Antwort von tobi1991 tobi1991

probiers mal mit wolframalpha. einfach in google eingeben.

• 0
    Antwort von Ezgi744 Ezgi744

f(x) erste Ableiten Diese musst du dann gleich 6 setzenDenn an der ersten Ableitung kannst du die Steigung m berechnen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

zu 2) und 3) steiend aber nicht monoton steigend ist vielleicht steigender graph (also von links unten nach rechts oben) und dazwischen sattelpkt also wendepkt mit waagerechter tangente? bin mir nicht sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.