Frage von KampfApfel61, 42

Brauche hilfe bei ebay Einkauf per lastschrift?

Ich will mir etwas bei ebay kaufen und möchte per lastschrift zahlen. Wenn an dem punkt angelangt bin wo ich meine kontodaten eingeben muss frage ich mich ob ich danach noch etwas tun muss. Also kurz und knapp : muss ich noch was machen wenn ich die zahlung beendet habe?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 36

Dein Kommentar:

ich kann den kauf sofort tätigen

Nein, Du hast den Kauf schon getätigt und es geht "nur" noch um die Zahlung, denn Dein Kommentar:

also ich habe schon die Daten eingegeben und bin kurz vorm klicken

Also bist Du in der Kaufabwicklung und auf die hast Du nur Zugriff, wenn der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Eine Lastschriftzahlung ist ein ebay-Zahlungsangebot an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die Paypal-Zahlung anbieten. Die Lastschrift / der Bankeinzug erfolgt über Paypal:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Vorteile

• Sie genießen KäuferschutzMit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.
  • Sie erhalten die Ware in der Regel schneller Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.
  • Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Allerdings, wenn Du den Käuferschutz in Anspruch nimmst, benötigst Du ein Paypal-Konto.

Was hast Du denn mit dem Feld Geburtsdatum bei ebay gemacht?

Antwort
von lifein, 42

Wenn Du die Zahlung beendet hast, ist alles ok. Dann wird das Geld in den nächsten Tagen von Deinem Konto abgebucht. Ansonsten wird Dir angezeigt, was Du noch machen musst.

Kommentar von KampfApfel61 ,

also mehr muss ich nicht machen? wenn das so ist dann danke^^

Antwort
von dresanne, 28

Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du per Lastschrift über PayPal kaufst. Wenn Du kein eigenes PayPal-Konto hast, gilt das als Gastzahlung, und das funktioniert 3 mal. Dann musst Du Dir einen eigenes PayPal-Konto zulegen.

Antwort
von brido, 40

Ich habe es bisher nur mit Kreditkarte oder Paypal gemacht. Wenn die Zahlung passt bekommst Du eine Bestätigung per Mail. 

Antwort
von Alsterstern, 40

Hast Du den Kauf schon getätigt, hast Du schon geboten?

ich kann den kauf sofort tätigen

Kommentar von Alsterstern ,

Wenn es sich um einen Sofort Kauf handelt, kaufst Du...schaust vorher welche Zahlungsweise angegeben wurde, oft steht da nur Paypal. Du bekommst eine eMail über den Kauf, da klickst Du auf : Jetzt zahlen, es werden Daten angezeigt und Du kannst überweisen.

also ich habe schon die Daten eingegeben und bin kurz vorm klicken

ich habe kein paypal und eine Überweisungsoption ist nicht angegeben

Kommentar von Alsterstern ,

Dann schreibe den Verkäufer an, ob Du überweisen kannst und achte in Zukunft ERST darauf welche Zahlungsweise im Angebot steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten