gnotzer am 13.12.2008 um 4:57 Uhr
kennt jemand von euch ein paar tricks wie man bei ebay leichter eine auktion gewinnt?
Mehr bieten. ;-) Es gibt auch Bietprogramme, die für dich in den letzten Sekunden bieten, sodass manuelle Bieter nicht mehr hinterherkommen. Ich glaube allerdings, dass dies nix bringt, da ja alle Bieter wissen sollten, wieviel sie bieten wollen und wieviel nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Artikel in beobachten setzen, niemals zwischendurch bieten, i.d.R. gebe ich mein Gebot 2-3 Sekunden vor Schluß ab. Nie eine gerade Summe. Ist mir ein Artikel z.b. 80,- wert, gebe ich 80,97 ein. So habe ich schon manches bekommen. Ich habe so ein neues Quad ersteigert. Es hatte nur ein paar Kilometer gelaufen. 2 Sekunden vor Ende hab ich es ersteigert für 801,55. Letztens eine Kamera von Canon für 5,95
Um die Preistreiberei nicht anzukurbeln sollte man nicht zwischendurch dem Ehrgeiz verfallen, an der Spitze stehen zu wollen, sondern immer erst in "letzter Sekunde" bieten, d.h. so spät wie möglich, aber nicht zu riskant, da mußt du dich herantasten, je nach dem wie schnell deine Verbindung ist (Erfahrungssache). Aber auf jeden Fall in den letzten 10 Sekunden. Dann solltest du auch immer ein gewisses Polster einkalkulieren, wenn du um jeden Preis gewinnen willst, es könnte ja doch noch jemand nach dir bieten und dann ist's zu spät, zu korrigieren. Und keine runde Summe nehmen,weil das viele tun, sondern immer ein paar Cent drauf legen.
Viel Erfolg =)
sieh dir einfach mal das Programm biet o matic an. siehe http://www.bid-o-matic.org/hp/
es gibt dort auch ein Add on (Zusatzprogramm) für den Browser Firefox.
dazu Preis Hai siehe preishai-online.de/
Das bringt immer was. Am einfachsten gewinnst Du eine Auktion, indem Du Sonntags Nachmittags - Abends vor dem PC hockst. Viele Verkäufer denken dass die Leute gerade Sonntags Zeit haben für Ebay, aber wenn ich nach beendeten Angeboten suche, sind die günstigsten Artikel immer Sonntags um 20:00.
Am einfachsten beobachtest Du Artikel, die So. Abends enden, mit Biet-o-Matic und bietest 5s vor Schluss... Und Du brauchst Geduld, also immer 5-10 gleiche Artikel beobachten und einen Höchstpreis angeben (dafür kann man rechts Gruppen eingeben), dann machst Du Dein Schnäppchen ganz bestimmt!
Danke für den Tipp! :-)