1

brauche hilfe bei dieser schweren entscheidung (zukunft)

Frage von kakaola kakaola

würdet ihr.. 1) eher in eine schule gehen die nichts für euch ist..ihr nicht gearde gut seid..(etwas unterdurschnittlich) und die für euch eig. keinen sinn macht....IHr aber da unbedingt bleiben wollt, weil ihr 1.keine lehrstelle machen möchtet, euch aber die schule im grossen und ganzen eigentlich gefällt.... ihr aber eig ganz genau wisst, dass ihr da raus müsst...(das das richtig WÄRE) diese schule ist aber eindeutig zu schwer und ein viel zu grosser druck.. und ihr aber so an euren freunden hängt, dass ihr einfach nicht loslassen könnt?..und die schule euch (im grossen und ganzen) spass macht?? -->einfach viel zu viel lernen müsst??

ODER....

ein halbes jahr lang (wahrscheinlich) arbeitslos zuhause sitzt und nicht wisst was ihr machen sollt? ihr sicher noch kein praktikum machen wollt oder ähnliches vllt in dieser zeit einen sprachkurs machen.würdet.etc..

ich befinde mich in dieser blöden situation und weiss einfach nicht ob ich aufhören und mich um meine zûkunft kümmern soll(d.h rausfinden was ich wirklich will) ..ich würde aber ein halbes jahr oder länger arbeitsslos sein...oder ob ich in dieser schule bleiben soll..die eig keine zukunft für mich hat...

was würdet ihr tun??????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Twilightfaan Twilightfaan

Die Schule macht eig. nie spaß wenn man keine Guten Noten hat oder keine Freunde aber wenn ich in der Zukunft irgendwas machen will einen Beruf und unabhängig von den anderen (Eltern) sein will , würde ich alles geben um diese schule fertig zu kriegen und was aus mir zu machen egal ob sie was bringt oder nicht , weil später braucht man halt einen guten Abschluss wenn du auch jetzt noch nichts vor hast , was zu studieren , Praktikum usw. nach einer bestimmten zeit wenn du meinst so jetzt muss ich hier weg oder mal was machen außer zuhause rum sitzen dann wirst du die schule brauchen um nicht dann irgendwie als ?Putzfrau zu enden.

Wenn du erstmal den Abschluss hast kannst du ja trotzdem mehrere Monate arbeitslos bleiben und sehen was du werden willst ob du das überhaupt willst , oder lieber Heiratest und Hausfrau wirst. Es muss kein Besonders guter Abschluss sein es kann auch einer mit 3,0 sein. Das reicht schon für die Zukunft , ich würde meine Zukunft nicht auf eine Karte setzen.

ich empfele dir noch mal nachzudenken was ich dir geraten habe und dann deine Entscheidung dann erst zu fällen, das ist ein ganz wichtiger schritt.

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

rumsitzen macht auch keinen sinn...wenn du das fortführen der schule für sinnlos hälst ist es vermutlich wirklich besser aufzuhören...aber dann hock nicht zuhause rum, sondern mach iwas sinnvolles....auslandsjahr/freiwilliges soziales jahr/ zum bund/ eine ausbildung anfangen.....

• 0
    Antwort von PheysX PheysX

also wenn du die schule nur weiter besuchen möchtest da du an deinen Freunden hängst dann solltest du das 2. machen ich würde das erste machen aber nicht wegen Freunde oder Spaß, sondern weil ich einen guten Abschluss haben möchte!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.