Frage von Mukleur, 10

Brauche Hilfe bei dieser Informatikaufgabe?

Hallo,

Ich beschäftige mich momentan mit dem Funktionen und bräuchte bitte eine genau Übersetzung, was in dieser Aufgabe genau passiert. Besonders am Anfang, warum Lagerbox Speicherung und bei der Zuweisung von Fuelle, was genau passiert dort, auch wieso diese Punkte da sind, z.b. Was der Punkt nach Speicherung Array i macht.

Aufgabe: Schreiben Sie eine Funktion, die den durchschnittlichen Füllungsgrad (%) aller Lagerboxen im Array ermittelt ( alle Werte werden als sinnvoll vorverlegt vorausgesetzt).

Außerdem, was bedeutet: alle Werte werden als sinnvoll vorgelegt vorausgesetzt.

Antwort
von Minilexikon, 2

Gegeben ist also ein Array mit Zahlen, die Anzeigen, wie viel Liter oder Kilogramm in einem Fass sind. Die Summe der Array items ist deine Gesamtfüllmenge. Die durchschnittliche Füllmenge berechnest du aus der Gesamtfüllmenge geteilt durch die Anzahl der Items. Das in Prozent ist dann:

  • G = Gesamtfüllmenge
  • W = Durchschnittliche Füllmenge
  • Prozentformel nach p% umgestellt: p% = W * 100 / G

Der Rest, den du im ersten Absatz erwähnst, sind Getter und Setter. "Sinnvoll vorbelegt" bedeutet wohl

realistische Werte

.

Antwort
von Mukleur, 8

Hier ein Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community