2

Brauche Hilfe bei der Windows Aktivierung

Frage von BerlinerZocka BerlinerZocka

Ich gin heute am Morgen an mein Pc und da kam ein Fenster indem steht: Windows Aktivierung, also ich sol Windows aktivierung oder später aktivieren. Ich klick später aktivieren und ich komm an mein Pc aber trotzdem komisch. Könnte die Ursache ein Game das ich downgeloadet habe oder so etwas sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChrisDa ChrisDa

nein windows muss aktiviert werden dazu musst du dein key in der systemsteuerung eingeben. wenn du das nicht machst werden langsam die funktionen von windows eingeschränkt und irgentwann startet es dann alle 15minuten einfach neu.

Kommentar von BerlinerZocka BerlinerZockaBerlinerZocka

Habe ich. Ich benutze dieses System seit Januar. Jetzt aufeinmal daö

Kommentar von ChrisDa ChrisDaChrisDa

mann muss windows etwa alle 6 monate neu aktivieren, damit wird sicher gegangen das es ein originalkey ist

hinbekommen?

Jo. Dachte mein Key wurde gestohlen oder soxD

super ja das kann sogar passieren indem du ihn weitergibst

Kommentar von Feuerfuxs FeuerfuxsFeuerfuxs

Das ist der Quatsch des Tages.

wenn du deinen key nen anderen gibst sperrt ihn microsoft, ich würds nicht sagen wenns mir nicht schon passiert wäre in der firma wo wir aus versehen nen key 2mal vergeben haben.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Untersuche dein System auf Schadsoftware.

Scanne dein System mit http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Vor dem Vollscan ein Update durchführen.

Wird etwas gefunden: System neu aufsetzen = www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

Du besitzt eine originale, lizensierte Windows-Version? Oder gecrackt?

dir ist bewusst das das problem gelöst ist und das es nicht an ner schadsoftware liegt? wenn du nicht weißt das windows in unregelmäßigen abständen neu aktiviert werden muss und das dahinter nicht gleich nen virus oder was auch immer steckt solltest du dich mal weiterbilden.

Was du hier verbreitest, ist definitiv falsch. Du kannst eine Quelle für deine Behauptung liefern?

Windows muss nicht in unregelmäßigen Abständen neu aktiviert werden!

Eine Neuaktivierung ist bei bestimmten Änderungen in der Hardware erforderlich.

Ansonsten gibt es schon Schadsoftware, die dir vorgaukelt, Windows müsste aktiviert werden.

Viele Grüße

Der Weitergebildete (MCSE)

• 0
    Antwort von TRBLBRTHN TRBLBRTHN

Ne du hast Windows wahrscheinlich vor kurzem installiert.. Windows muss online oder telefonisch aktiviert werden (innerhalb von 30 Tagen).

• 0
    Antwort von niktheKING niktheKING

wie lange hast du den pc bzw. das betriebssystem???

Seit Januar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.