1

Brauche Hilfe bei der Wahl der Lautsprechrer...

Frage von Batimaeus Batimaeus

Hallo zusammen Ich habe mir einen Verstärker von Pioneer gekauft, habe jedoch noch nicht gute Boxen... Ich habe mir jetzt ein paar herausgesucht und frage mich ob sie das Geld wert sind... Ich möchte schon dass sie was hergeben....

Also meine Zusammenstellung:

Subwoofer:
ch.jbl.com/jbl-produkt-detail-ch/es250pwbk.html

Standlutsprecher:
ch.jbl.com/jbl-produkt-detail-ch/studio-190.html

Regallautsprecher:
ch.jbl.com/jbl-produkt-detail-ch/studio-130.html

Centerlautsprecher:
ch.jbl.com/jbl-produkt-detail-ch/studio-120c-black-normal.html

Fals Ihr sonstige Vorschläge habt schreibt sie nur.....
Es dürfte biss zu 2000 Sft. oder 1500 Euro kosten....

Hoffe das es was Sinfoles gibt.

Besten Dank
Bartimaeus

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Suuuper 1
Recht Gut 1
Gut 0
Es geht 1
Schlecht 0
Sehr Schlecht 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derEuml derEuml
    Abgestimmt für: Es geht

also darkhouse hat schon recht mit seiner Aussage auch wenn er es nicht gerade Elegant ausgedrückt hat ...

diese Boxen sind schon etwas überteuert für das was sie liefern ... die sind mehr auf Optik als auf Klang ausgelegt und eben dafür überdurchschnittlich teuer ...

mein Tipp in der Preisklasse Nubert und zwar ein Set = http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=362&category=14

2x Nubert nuBox 511

3x Nubert nuBox 311

1x Nubert nuBox AW-441

dagegen werden die JBL nicht ankommen

Kommentar von Batimaeus Batimaeus
    1. Ich möchte nicht"mein Ego damit polieren" sondern ich höre einfach gerne Musik.. Von meinen Freunden weiss eigentlich garniemand dass ich eine Stereoanlage besitze, also gebe ich auch nicht damit an....
    2. Da ich mich nicht so gut mit Boxen auskenne dachte ich mir, dass ich besser mal hier Frage ob diese Boxen gut tönen oder eben wie du gesagt hast nur gut Aussehen... Dafür vielen Dank...
      Und 3. Schön dass es immer noch solche giebt die im Internett Anonym andere beleidigen und sich danach Cool fühlen...
    Kommentar von derEuml derEumlderEuml

zu 1. ich meine damit das die Boxen einfach nicht gut klingen für die Preisklasse und nur Optisch schön gemachte wurden ....

zu 2. naja je hochwertiger das ist was du kaufst um so besser ist es mal in ein Forum zu schauen wo man sich genau damit beschäftigt zB. www.HiFi-Forum.de von wo ich übrigens komme ...

zu 3. was ich hier in keiner Form gemacht habe ... oder Zitiere es bitte ich finde es nicht ...

zu den Nubert ...

die Boxen sind halt sehr hochauflösend und man bekommt halt bei Nubert immer sehr gute Boxen für gute Preise dafür bekommt man sie halt nicht im Laden

mir Persönlich sind solche Boxen nichts da ich lieber Kraftvolle und Dynamische Boxen habe einfach weil diese besser zu Rock und co. passen

Noch wegen der 3... Ich habe den anderen damit gemeint.. Leider war seine Antwort nicht mehr verfügbar.. Und noch was... Was für boxen kanst du mir denn empfehlen??? Hoffe du liest das noch....

zu. 3 ja OK aber Er will damit niemanden angreifen, es ist seine Art dir seine Meinung zu sagen und Er versteht auch was davon

und Boxen habe ich ja schon genannt

Front = 2x Nubert nuBox 511

Rear/Center = 3x Nubert nuBox 311

Subwoofer = Nubert nuBox AW-441

ne Steigerung wäre Front 2x Nubert nuBox 681

oder was meinst du mit Vorschlägen ? für andere Boxen müsste ich wissen was du so für Musikrichtungen hörst und Vorlieben hast dann könnte ich was vorschlagen ... die Nubert habe ich vorgeschlagen da sie meiner Meinung nach die besten in der Preisklasse sind vom reinen Klang ...

die Dynamik ist halt nicht so hoch wie bei manch anderen musst du halt was dir wichtiger ist bzw. was du bevorzugst

Also ich höre am Liebsten Techno,Hardstyle und so... einfach mit viel Bass..... XD

Naja man kann Ihn auch einwenig falsch verstehen....

mh da würde ich mal an deiner stelle mal bei Klipsch schauen die sollten dann genau diese Musikrichtungen Treffen

Das sind auch sehr gute Boxen... Hast du Erfahrung damit???

• 1
    Antwort von schnelleschelle schnelleschelle
    Abgestimmt für: Recht Gut

passt so ; )

(Ich würde lieber an deiner Stelle Boxen einer Bekannten-Qualitativen Marke auswählen wie z.B Logitech, Hercules, JBL ... )

Die Boxen sind von JBL Harman.. JBL gehort zu der Harman International Group zu der auch infinity und andere gehören... Also nicht so unbekant.... Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von schnelleschelle schnelleschelle

Gerngeschehen,

Sorry, wusste es nicht ; )

• 1
    Antwort von Blaublatt Blaublatt
    Abgestimmt für: Suuuper

hört sich gut überlegt an!

Vielen dank!!! Hast du Erfahrung mir dieser Marke???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.