1

Brauche hilfe bei der Satzstellung für meien Personalleiterin

Frage von korayu korayu

Sehr geehrte Frau X, ich entschuldige mich für die Aussage, die ich Ihnen am XX.10.11 geäußert habe. Ich hatte einfach Angst davor, dass Sie mich noch am gleichen Tag fristlos kündigen, weil ich mein Ticket trotz ausdrücklicher Untersagung weitergegeben habe.

Ich entschuldige mich nochmals dafür und verspreche Ihnen, dass es nie wieder vorkommen wird und hoffe, ***********dass das Vertrauen zwischen uns immer noch die , wie vor dem Vorfall ist.******* <--- wie könnte ich diesen satzbau so fomelieren, dass es auch gut gehoben klingt :)

Ich möchte die Ausbildung nicht verlieren, da ich mich mit dem Konzern indentifiziere und mir nicht vorstellen kann, in einem anderen Konzern zu arbeiten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

... hoffe, dass Ihr Vertrauen, das ich vor dem Vorfall genießen durfte, wieder hergestellt werden kann.

• 0
    Antwort von bobbles bobbles

mein Vorschlag:

Sehr geehrte Frau X,

hiermit möchte ich mich für die Aussage, die ich Ihnen gegenüber am XX.10.11 geäußert habe, entschuldigen. Ich hatte befürchtet, Sie würden mir noch am selben Tag fristlos kündigen, weil ich mein Ticket trotz ausdrücklicher Untersagung weitergegeben habe.

Ich hoffe, dass sie mir die Möglichkeit geben, mein Fehlverhalten zu bereinigen und ich dadurch das innerbetriebliche Vertrauensverhältnis wiederherstellen kann. Ich sehe meinen Fehler ein und verspreche Ihnen, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

Die Ausbildung ist zu einem wichtigen Faktor meiner Persönlichkeit geworden und darüberhinaus identifiziere ich mich mit dem Konzern. Ich kann mir nicht vorstellen, in einem anderen Konzern zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

...

• 0
    Antwort von Rotmilan1805 Rotmilan1805

im 1. Satz würde ich "die ich Ihnen gegenüber am..."

um auf die eigentlich Frage zu kommen

"Ich möchte mich in aller Form für mein Verhalten entschuldigen und hoffe, dass durch diese Affekthandlung das innerbetriebliche Vertrauensverhältnis nicht nachhaltig gestört ist. Ich bitte Sie höflich um Entschuldigung und um eine wohlwollende Entscheidung bezüglich meines Ausbildungsplatzes bei Ihnen!"

• 0
    Antwort von cookiehunter007 cookiehunter007

Ich persönlich würde diesen Satz weglassen, weil er insgesamt irgendwiekomisch ist. Man kann aber schreiben:

Ich entschuldige mich nochmals dafür und verspreche Ihnen, dass so etwas nie wieder vorkommen wird und hoffe, dass das Vertrauen zwischen uns immer noch dasselbige ist.

Wie vor dem Vorfall würde ich weglassen, das einzubauen wird schwierig und ist vermutlich auch ohne eindeutig.

LG cookiehunter007

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Ob das ausreicht, den Grund für eine fristlose Kündigung aufzuheben, halte ich eher für fraglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.