1

Brauche Hilfe bei der Planung meines Geburtstages

Frage von Cohiba2812 Cohiba2812

Hallo zusammen,

im Juni diesen Jahres plane ich zusammen mit meinem Freund eine große Party, bei der wir seinen 18. Geburtstag und meinen 16. Geburtstag nachfeiern.

Nun haben wir leider große Probleme bei der Planung.

Wir werden ca. 200 Leute einladen, die natürlich auch viel trinken möchten an diesem Abend.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Getränke an so einem Abend gut weggehen und wie viel ein einzelner Gast an Getränken und Essen verzehren kann?

Wir werden 15 Euro Eintritt nehmen und möchten dafür den Gästen natürlich auch etwas bieten.

Von Vorteil ist es, dass der vater meines Freundes eine eigene Firma für Veranstaltungstechnik besitzt und uns kostenlos mit der gesamten Technik versorgt.

Wir benötigen daher nur noch folgendes:

Location Getränke Essen DJ Security

Hab ich noch etwas vergessen?

danke schon mal,

Cohiba2812

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fensterhein fensterhein

Wenn es um die Getränke geht, sollte man überlegen wie viele Leute trinken Alkohol. Beim Alkohol (Bier) kann man pro Person so 15 Glas Bier rechnen, oder 6 0,5 Lt. Flaschen, dann noch ein paar Kästen Limo, Cola, Wasser und Saft.

Kleinigkeiten, wie Nüsse, Salzstangen usw. bekommst Du günstig bei Aldi, oder Lidl.

Für das Essen, wenn Du es nicht selber machen möchtest, kannst Du bei verschiedenen Party Service Firmen eine Kostenvoranschlag einholen. Ich würde eine so genannte Vorbereitungs-Party mit den besten Freunden und Freundinnen machen, dann könnte man Frikadellen, Hähnchenschenkel, Nudelsalat,Kartoffelsalat und vieles mehr vorbereiten. (kann man ja ein leckeres Bierchen bei trinken) Schnittchen und Mettbrötchen würde ich erst am Morgen der Party machen, die würden sonst unansehnlich werden und das Mett verdirbt ja auch schnell, ach so, die Zwiebel nicht vergessen für das Mett.

So, ich denke das Gröbste wäre hier gesagt, da fällt Dir bestimmt noch was ein. Dann wünsche ich ein gutes gelingen und viel Spaß bei der Party.

• 0
    Antwort von Cohiba2812 Cohiba2812

Danke schon mal für die guten Tipps. Wir efiern zwar außerhalb, aber werden trotzdem Securitys brauchen, alleine um den Einlass sicher pber die Bühne zu kriegen.

Wir haben uns auch sehr lange über den Eintrittspreis Gedanken gemacht, aber mit 10 Euro kommen wir definitiv nicht hin.

15 Euro kommen nach unserer Rechnung ziemlich genau aus, wir müssen warscheinlich sogar noch drauf zahlen.

Mal zur groben Übersicht unsere Rechnung:

Miete für den Raum: 250 Euro Security: 215 Euro DJ: 300 Euro Bier: 320 Euro Kurze: 400 Euro Essen: 450 Euro Anderes wie Gläser etc: ca. 1000 Euro

Mit Andres meinen wir Leihgebühren für Gläser, Tische etc. und eventuell auch einen Toilettenwagen, weil wir keine Toiletten haben.

Also kommt das ziemlich genau aus.

Kommentar von Herrlich19 Herrlich19Herrlich19

Getränke würde ich auf Kommission holen, dann habt ihr auf jedenfall genug und das was über bleibt gebt ihr einfach wieder zurück

• 0
    Antwort von Herrlich19 Herrlich19

15 Euro Eintritt, das macht für 200 Personen ein Budget von 3000 Euro... Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel ist?

Also wo feiert ihr denn? In der Stadt, dass ihr ne Security braucht?

Also wenn ihr was cooles wollt, dann wäre jemand der Fotos macht eine gute Idee! Der bekommt einen festen Platz und hat so einen Bilderrahmen dabei. Sowas ist immer lustig.

Ich persönlich stehe ja auf Wodga, den kann man gut trinken, und ein guter Whyski ist auch gut Ach da fällt euch schon was ein :P Plant nur nicht zu viel und überlegt euch, ob 10 nicht reichen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.