Ich möchte einen kleinen Hund haben.. das ist erstmal alles was ich dazu sagen kann. Hab mir schon viele Seiten angesehen, alles kleinen Hunderassen.. aber irgendwie ist es alles noch nicht das richtige
Antworten (13)
-
6Antwort von
dita1988dita1988
Wie herrlich ungenau.
Wieso magst du dir einen Hund anschaffen? Wie viel Bewegung kannst du ihm täglich verschaffen? Hast du bereits HUndeerfahrung, bzw mit der Hunderziehung? Hast du noch andere Tiere im Haushalt? Wie wohnt ihr? Was ist überhaupt klein für dich?!
Und was erwartest du für eine Antwort, wir kennen doch deine ganze Gegegbenheiten nicht! Nicht alle kleine Hunde sind gleich...
-
4Antwort von
AndreaVerle Hallo Sarah,
zunächst musst Du Dir folgende Fragen beantworten:
Wieso möchtest Du einen kleinen Hund? Ein Hund ist kein Schmusetier. Hast Du genug Auslauf für den Hund, zB. eine große Wohnung und/oder einen Garten? Was bist Du für ein Typ eher ruhig und gesetzt oder eher sportlich? Hast Du Hundeerfahrung? Kannst Du einen Hund erziehen? Wie viel Zeit hast Du? Wer kümmert sich um den Hund, wenn Du nicht da bist? Wie viel Geld kannst Du für Futter, Versicherung, Steuer aufbringen?
Alles Fragen, die Du Dir erst mal stellen solltest und die Du unbedingt vor einem Hundekauf berücksichtigen musst.
Viele Grüße Andrea Verle
-
2Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Was kannst du dem Hund bieten ? Wie willst du ihn beschäftigen? Welche Aufgabe hat der Hund? wieviel Zeit kannst du aufwenden? Warum willst du einen Hund ?
Wewnn du das nicht beantwiorten kannst dann nimm einen aus demHause Steiff
-
-
2Antwort von
bienchen1953bienchen1953
Bitte geh ins Tierheim.... da braucht man nicht mehr aussuchen, nur weinen.
Kommentar von
DalihaDaliha Als Anfängerin bitte nie ein Hund aus dem Tierheim!Mann kennt die Vorgeschichte,bzw.die Preägung nicht!Wenn man nachcher mit seinem Hund überfordert ist, ist das auch schlimm!Und auch dem Tier gegenüber sehr unfair! Tierschutzhunde gehören in die Hand von Experten.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi DH Daliha
-
1Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Am 7.6. wolltest Du noch auswandern, oder? Ich finde Du solltest erst einmal überlegen, was Du einem Hund bieten kannst und wieviel Zeit und Geld Du für ihn hast. Man kann schlecht einen hilfreichen Rat geben, wenn man Dich und Deine Lebensumstände nicht kennt. Beispiel:
bist Du so ein "Shopping-Mode-Girly" passt evt. ein Chihuahua oder Mops zu Dir ;-))
bist Du ein "Pferdemädchen" mit Sinn und Verstand für alle Vierbeiner und viel draussen unterwegs, könnte es ein Jack Russel, Beagle, Border, Sheltie oder ähnliches sein..........
Kommentar von
SarahCanariasSarahCanarias nee eher ende juli in 2 jahren !!
-
1
Also ich habe einen Jack Russell Terrier, doch ist das ein richtiger Powerhund. Mit dem mache ich auch Hundesport, damit er ausgelastet ist. Und er braucht eine Kosequente aber liebe Erziehung. LG spieli
-
1Antwort von
Distel35Distel35
Hallo Sarah,
nachdem wir uns zuerst lauter Jagdhunde ausgesucht hatten, erfuhren wir, dass man sie im Wald nicht (ohne weiteres) frei laufen lassen kann, ohne Gefahr zu gehen, dass sie bei einer Witterung quer durch den Wald pesen und zu jagen beginnen, (daher "Jagdhund").
Danach haben wir uns für einen Hütehund (nicht Collie) entschieden und sind jetzt sehr zufrieden, dass er im Wald ohne Leine bei uns bleibt.
Gruß Distel
http://www.welcher-hund.de/Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Klasse Tip. Du weist nichts über die Fragestellerin. Du weist nicht was zu ihr und ihren Lebensumständen passt.
-
-
1Antwort von
ShadowMShadowM
Dackel:)
Kommentar von
sonne110sonne110 hausmeister krauses freund! das ist das richtige
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Klasse Tip. Du weist nichts über die Fragestellerin. Du weist nicht was zu ihr und ihren Lebensumständen passt.
-
1Antwort von
user291user291
Du hast diese Frage schon so oft gestellt. Willst du einen Hund oder nur Aufmerksamkeit?
Kommentar von
SarahCanariasSarahCanarias ya wenn keine hilfreichen antworten kommen, fragt man irgendwann mal wieder nach ne
Kommentar von
sonne110sonne110 man muss genauer antworten das ist genauso wie als würdest du ins geschäft gehen und der verkäuferin sagen du willst fleich haben aber was ?
Kommentar von
user291user291 Kommentar von
user291user291 P.S.: ich finde übrigens cocker spaniel süß. LG
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi wenn du dir keine vernüngftiogen Gedanken machst und dir nicht genau überlegst was du willst dann kann man dir auch nicht helfenb. Auf ne wischiwaschifrage gibts wischi waschui antworten
-
0
wie lebst du denn, Stadtwohnung oder Haus mit Garten auf dem Land? Wie viel Zeit hast du? Liebst du mehr die sogenannten Schosshuendchen oder auch eigenwillie wie Terrier oder Dackel? Arbeitest du? Das muss man alles wissen und noch viel mehr. Ich habe ein Shiba Inu (klein ,huebsch aber unabhaengig) und eine Border Collie mix- etwas groesser -super gescheit und gehorsam....
-
0Antwort von
bradybrady
Schon mal über einen Prager-Rattler nachgedacht. So einen habe ich auch und er bereitet mir seit 3 Jahren sehr viel Freude! Eine wirklich tolle Rasse. Und natürlich auch schön klein um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Kommentar von
Kommentar von
bradybrady Ist das deine Standardantwort?
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Warum soll man etwas neu schreinben oder umformulieren wenn der text passt ?
-
0Antwort von
sonne110sonne110
die frage ist wofür? nächste frage : irg. rasse oder ein mix... das klingt wirklich nach einer kursfristigen idea..
Kommentar von
SarahCanariasSarahCanarias nee nach ratlosigkeit
-
0Antwort von
METIN2zockerMETIN2zocker
hol dir nen Mops hab auch einen und hab keine Probleme mit ihm außer das er andere Hunde anklefft^^
Kommentar von
SarahCanariasSarahCanarias es geht nuch um sowas... es geht mir darum wie er aussehen soll...welche Rasse
Kommentar von
METIN2zockerMETIN2zocker Mops und am besten helles Fell
zufrieden?
Kommentar von
SarahCanariasSarahCanarias nee die mag ich nich...
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe man sollte einen hund nach seinen eigenchaften und nicht nach seinem aussehen kaufen, sonst erlebt man eine böse überraschung mit seinem süüüüüüssen hund.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Sie sollte bei Frau Steiff einkaufen. Da gehts nur um optik und niemand landet im Tierheim
Klasse Tip. Du weist nichts über die Fragestellerin. Du weist nicht was zu ihr und ihren Lebensumständen passt.