Frage von Skatefroge, 92

Brauche Hilfe bei der Hardware aussuche, AMD oder intel, wleche grafikkarte?

Ich brauche aber nur ein Prozessor, Motherboard und eine Grafikkarte da der Rest schon vorhanden ist. Der budget fuer die drei sachen betraegt 500-600 euro. der Computer is zum Gamen gedacht (Black Desert, GTAV, BO3, etc...) also eher fuer neuere spiele. Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

EDIT: Oh, du brauchst ja nur CPU, MoBo und GPU^^

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Rechne noch 25€ Cashback runter, das kannst Du noch bei MSI nach Kauf beantragen ;) Z170 aufgrund des geringen Aufpreis - zum einen mehr Lanes, zum anderen ist schnellerer Speicher möglich. Der kann ich CPU Limit durchaus 10-15% mehr Leistung bringen ;-)

Antwort
von Smoke123, 51

Fürs Gaming auf jeden Fall eine Intel CPU. Da kommt nichts anderes in Frage. Bei der Grafikkarte lässt sich streiten, ich würde eine von Nvidia nehmen. 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 32

Eine R9 380x oder R9 390\gxt 970, kommt auf die spiele an.

Antwort
von Bubbelman, 43

Also ich habe in meinem PC eine 

AMD FX 8350 CPU läuft sehr sehr gut

Das Mainborad weiß ich grade nicht

und eine AMD R9 290 kann damit alles auf hohen Einstellungen spielen.

Aber ich würde dir eine Intel CPU Raten und zwar:

einen Intel Core I5 66000

ein ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual 
als Mainboard

und eine NVIDIA GeForce GTX 970 von Zotac.

Kommentar von killerhomer1213 ,

AMD IST die r9 290x besser

Kommentar von killerhomer1213 ,

Und ein übertateter i3 ist besser als der fx 8350

Kommentar von Skatefroge ,

Aus den Preis eher wuerde aber auch die sapphire r9 380 nitro gehen.

Kommentar von JosephAltmann ,

Habe ne sapphire r9 380 nitro 4GB OC (230€) und die ist sehr gut

Kommentar von Bubbelman ,

Da wie gesagt kanns nur von meinen System sagen. Aber da alles läuft auf so ziemlich den höchsten Einstellungen bin ich zufrieden :) 

Antwort
von JosephAltmann, 25

intel core i5-4690K (240€)
r9 380 (230€)
gigabyte ga-Z97P-D3 (80€)
=550€

Antwort
von Lupoooo, 22

i5 4460 R9 380 X und noch das H81 Mainboard

Antwort
von FlameBull, 36

Prozessor: intel i5 oder i7 skylake
GraKa: Geschmackssache, gibt auf YT viele Vergleiche
Mainboard: kommt auf Prozessor an...

Kommentar von JosephAltmann ,

1. Ein i7 ist zu teuer
2. Ein skylake ist zu teuer( weil man 1. Nen anderen ram braucht Und 2. Das mb teurer ist)

Kommentar von Pikar13 ,




2. Ein skylake ist zu teuer( weil man 1. Nen anderen ram braucht Und 2. Das mb teurer ist)

Nö. Skylake ist schneller, sparsamer, bietet einen wesentlich besseren PCH und ist auch nicht teurer..  etwas mehr Leistung, etwas Aufpreis - das steht vollkommen im Verhältnis. Spätestens beim nächsten mal aufrüsten wäre es günstiger, da DDR4 bereits vorhanden ist.

Antwort
von brk149000, 30

Radeon R9 380 (4Gigabyte version nehmen !!!!)
Intel Core i5 4690K