Brauche Hilfe bei der folgenden Matheaufgabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ok also. ich denke das zelt ist das übliche zelt mit einem boden, 2 dreieckigen seiten und dem "dach oder wänden" die wie der boden rechteckig sind.

an sich ist das eine recht witzige frage wen ich so darüber nachdenke wen du keine angaben zu den maßen des zeltes hast da sich je nachdem wie du das volumen vergrößern willst die fläche sich unterschiedlich verändert...

gibt es den noch weitere angaben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin1294
11.05.2016, 21:45

Nein gibt es nicht!

0
Kommentar von Kevin1294
11.05.2016, 21:51

Logarithmusfunktionen

0

also ich weiß es nicht genau. Aber wenn ich so an die klassische Form des Zeltes denke, ist das Volumen des Zeltes die Dreiecksfläche (wenn man von vorn aufs Zelt sieht) multipliziert mit der Tiefe (Länge) des Zeltes. Zu diesem Zeitpunkt erstmal egal, ob man den Stoff am Boden dazurechnet oder nicht.

Jetzt möchte man doppeltes Volumen haben. Man erweitert also das Zelt um dieselbe Länge (bei Beibehaltung der Dreiecksfläche). Wäre doch genau so, wie wenn man ein zweites Zelt dahinterstellt. Dann würde dasselbe Gewicht nochmal dazu kommen.

Bei doppeltem Volumen also doppeltes Gewicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin1294
11.05.2016, 23:04

Vllt so: 3.Wurzel aus 2 = 1,26 hoch 2 mal 2,3 ?

0

Was möchtest Du wissen?