Frage von Namenloser124, 29

Brauche Hilfe bei der Bewerbung fürs Berufskolleg?

Hey Leute, ich hatte gerade einen Streit mit meinen Eltern. Ich brauche für die Bewerbung ein Lichtbild. Weil mein Vater über all Geld sparen will, sagte er ich soll einfach beim Bahnhof in einem Automaten ein Bild machen. Da bin ich aber gegen, weil das eine Bewerbung ist und kein Partyfoto. Was sagt ihr? Fotograf oder Bahnhof? Danke :-)

Antwort
von konstanze85, 21

Geh mal zu einem Bürgeramt. Die haben meistens auch einen Fotografen dort. Da bekommt man 4 Bewerbungsfotos für 8 Euro, das dürfte realisierbar für Dich sein und ein guter Mittelweg. Sind nur 3 euro mehr als im Automaten.

Antwort
von ciao01, 22

Das Foto sollte schon aussagekräftig sein, doch dies ist nur die halbe Miete. Wenn Du die Schule vergeigt hast, nützt Dir auch das beste Bild nichts.

Ein gutes Foto kannst DU auch selber mach, Tipps findest Du zum Beispiel unter http://www.bewerbungen24.ch/bewerbungsfoto.php worauf Du achten musst.

Viel Erfolg.

Kommentar von konstanze85 ,

Wie...selber machen? Mit dem Handy?

Kommentar von ciao01 ,

Wenn Du einen neutralen Hintergrund wählst und es gut ausgeläuchtet ist, bringst Du das hin.  Du musst Dich natütlich nicht selbst fotografieren dass dein Arm abgebildet wird. Frage einen Bekannten oder jemanden von der Familie.

Antwort
von ollikanns, 20

Wenn du dich für ein Berufskolleg bewirbst, dann bist du sicherlich schon 15 Jahre alt. In deinem Alter sollte man schon soviel Taschengeld haben, dass man davon ein gescheites Bewerbungsfoto bezahlen kann.

Kommentar von Namenloser124 ,

Im Moment nicht möglich, weil ich mein ganzes Geld für was anderes wichtiges ausgeben musste 

Kommentar von ollikanns ,

Wenn dir deine berufliche Zukunft so egal ist, dann hat dein Vater sehr recht. Geh in den Bahnhofsautomaten.

Kommentar von konstanze85 ,

Na, grundsätzlich hast Du schon recht, aber ich finde, solche Ausgaben sollten schon von den Eltern übernommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten