Brauche Hilfe bei der Bewerbung fürs Berufskolleg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dich für ein Berufskolleg bewirbst, dann bist du sicherlich schon 15 Jahre alt. In deinem Alter sollte man schon soviel Taschengeld haben, dass man davon ein gescheites Bewerbungsfoto bezahlen kann.

Kommentar von Namenloser124
01.02.2016, 14:01

Im Moment nicht möglich, weil ich mein ganzes Geld für was anderes wichtiges ausgeben musste 

0

Geh mal zu einem Bürgeramt. Die haben meistens auch einen Fotografen dort. Da bekommt man 4 Bewerbungsfotos für 8 Euro, das dürfte realisierbar für Dich sein und ein guter Mittelweg. Sind nur 3 euro mehr als im Automaten.

Das Foto sollte schon aussagekräftig sein, doch dies ist nur die halbe Miete. Wenn Du die Schule vergeigt hast, nützt Dir auch das beste Bild nichts.

Ein gutes Foto kannst DU auch selber mach, Tipps findest Du zum Beispiel unter http://www.bewerbungen24.ch/bewerbungsfoto.php worauf Du achten musst.

Viel Erfolg.

Kommentar von konstanze85
01.02.2016, 14:11

Wie...selber machen? Mit dem Handy?

0

Was möchtest Du wissen?