Frage von Gargard, 92

Brauche hilfe bei der Bestimmung von 3 Waldpflanzen für mein Herbarium?

Hallo, Ich erstelle mir derzeit ein Herbarium und brauche bei diesen 3 Pflanzen eure Hilfe. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 92

Ich würde dir gerne helfen, aber man kann die Blüten absolut nicht erkennen. Weißt du noch die Farben der Blüten?

Kommentar von Grauspecht ,

Pflanze 3 könnte mit viel Fantasie Springkraut sein
Ich kann die Blüte ober recht nicht erkennen.
https://de.wikibooks.org/wiki/Bestimmungsbuch_Pflanzen_Mitteleuropas/_Wildpflanz...

Kommentar von Gargard ,

Ich hoffe hier erkennt man bei der einen Pflanze die Blüte. 

Bei der anderen, habe ich beim sammeln keine Blüten sehen können.

http://www.fotos-hochladen.net/view/nahaufnhamea1cfumegjx.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/waldpb3az5gds7.jpg

Kommentar von Grauspecht ,

So kann man sie viel besser erkennen.
Aber ich habe sie in meinem Bestimmungsbuch leider nicht gefunden.

Kommentar von Gargard ,

ah schade, trotzdem vielen dank 😃

Kommentar von Grauspecht ,

Vergleiche mal dir 2te Pflanze mit  der Schwarze Nachtschatten,

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.jey-key.de%2Fuser_uploads...

Kommentar von Gargard ,

ja ist es, danke.

Antwort
von sepp333, 54

das erste ist ne Salweide die anderen keine Ahnung hast du bessere Bilder ?

Kommentar von Gargard ,

danke dafür. guck mal im vorherigen Kommentar, dort habe ich eine Nahaufnahme der 3.Pflanze hochgeladen😃

Antwort
von Toxina1, 15

Hallo,
besuche doch mal www.Herbarien.org
Dort findest du gepresste und bestimmte Pflanzen, die man direkt kaufen kann.
LG

Antwort
von Gargard, 26

Die 3.Pflanze ist wahrscheinlich "Wasserdost"