Frage von qxblBooM, 55

Brauche Hilfe bei der Berufswahl :)?

Hi liebe community! :) Ich bin jz bald mit der Realschule fertig jedoch weiss ich immernoch nicht genau was ich später mal werden will (gehe vorher noch normal weiter aufs Gymnasium) und darum wollte ich euch mal um einen Rat fragen! :) Was ich besonders gut kann: Englisch, Physik,logisches denken und Teamwork :) hat jemand einen Vorschlag für mich? Egal was einfach raushauen :D LG Luca

Antwort
von greenhorn7890, 26

ist der elektrotechnische Bereich vielleicht was für dich? Da brauchst du Physik und logisches denken.

Auch im IT bereich musst du ebenfalls logisch denken können. Englisch ist ebenfalls notwendig.

Kommentar von qxblBooM ,

hmm eigentlich nicht so wirklich :/

Kommentar von greenhorn7890 ,

warum?

Kommentar von qxblBooM ,

Weil ich mich dafür nicht so richtig interessiere

Antwort
von qugart, 35

Studienberatung, Berufsberatung.

Antwort
von CocoKiki2, 28

die schulfächer haben nur selten was mit einem beruf zu tun. wenn du gut in physik und mathe bist und dann physiker werden willst ist das was anderes aber die meisten werden nun mal bäcker, mechaniker und bürokaufleute.

Antwort
von Oscar881, 4

Vielleicht Feinwerkmechaniker?
LG

Antwort
von gutefrageking1, 36

Gesundheits und Krankenpfleger vllt.?

Kommentar von qxblBooM ,

mit Englisch und Physik als Qualifikationen?

Kommentar von qugart ,

Nur weil du in der Schule Physik hast, ist das keine Qualifikation.

Antwort
von cucki28, 18

Elekktroniker/in für betriebstechnik/ Gebäufetechnik/ Geräte und systeme...

Ist ein Super Job, man verdient auch bis zu 38 monatl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten