Frage von sssssss, 48

Brauche Hilfe bei der Auswahl von 3 Notebooks?

Ich habe 3 Notebooks gefunden und muss mich entscheiden...

Asus Zenbook UX501JW-CN245

Asus G501JW-CN168H

Dell XPS 15 9550 "http://www.dell.com/at/p/xps-15-9550-laptop/pd?oc=cnx5511&model_id=xps-15-95..."

Schon mal Danke im Vorraus. Ihr könnt gerne selber ein paar Vorschläge machen welche Notebooks ihr persönlich gut findet und kaufen würdet!

Antwort
von xGamerBuggy, 13

Dadurch, dass die Laptops wirklich ziemlich ähnlich sind, würde ich auch entweder zu dem Asus G501JW-CN168H tendieren oder wenn du viel damit machen willst und viel Geld hast den Dell nehmen. Finde bei Dell bezahlst du auch viel den Namen der Marke mit, aber bei so einem Preis macht es den Kohl auch nicht unbedingt mehr fett. Beide Marken sind jedoch meiner Erfahrung nach gleich gut. Hatte selber schon einige beider Marken und war mit beiden bis jetzt sehr gut zu frieden. 

Am Ende bleibt es deine Entscheidung, ob du wirklich die kleine Verbesserung am Prozessor benötigst.

Kommentar von sssssss ,

Okay Danke !

Antwort
von EGSDonni, 28

Guten Tag sssssss

Auf den ersten Blick würde ich persönlich dir den Asus G501JW-CN168H empfehlen. 

Begründung:

  • Er hat 256 GB SSD und 1 TB HDD Speicher
  • Alle 3 Notebooks haben die gleiche Grafikkarte
  • Ist im Vergleich zu den 3en in der mittleren Preisklasse
  • Guter Prozessor
  • Genügend gute RAM und genug GB

Letztendlich bleibt immer die Frage, wofür brauchst du ihn genau? Arbeit? spielen? unterwegs? schule?

Je nach Gebrauch werden sich die benötigten Spezifikationen und Kritikpunkte verändern.


Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Freundliche Grüsse

Donni

Kommentar von sssssss ,

In erster Linien zum Arbeiten (Visual Studio, Photoshop, ...)

Ich bin auch viel unterwegs

Kommentar von EGSDonni ,

Hmh, in diesem Fall ist es wichtig einen guten Prozessor und evtl. eine starke Grafikkarte zu haben je nachdem was du genau machen willst mit Photoshop.

Sofern du viel unterwegs bist lohnt es sich auf jeden Fall auf das Gewicht des Notebooks zu achten. Alles was über 2 Kg schwer ist, wird schnell auf dauer mühsam und eine schwere Last sein. 

Es ist bereits oft vorgekommen das sich Leute die ein Notebook zur Arbeit verwenden und viel unterwegs sind ein neues Notebook besorgen wollten aufgrund des Gewichts!

Mit dem Asus G501JW-CN168H kann ich mir aber durchaus vorstellen das du sehr zufrieden sein könntest. Arbeiten auf der SSD und Fotos, Videos usw. auf der HDD speichern.

Kommentar von EGSDonni ,

Ich habe mir den Asus G501JW-CN168H soeben nochmals kurz genauer angeschaut. Er hat 4 GB Grafikspeicher was an sich sehr gut ist und wiegt 2,3 Kg es ist nicht unbedingt ein sehr leichtes Notebook aber hier musst du dich entscheiden.

Ich empfehle dir ein Gegenstand in der ungefähr gleichen Grösse und Gewichts zu nehmen und dich selbst im praktischen fragen ob du dir es vorstellen kannst sowas auf Dauer mit dir rum zu tragen.


Antwort
von taniavenue, 30

Ich hatte lange Zeit einem Dell Laptop und war Mega zufrieden damit. Mir ist er öfters runtergefallen und bis auf ein paar Kratzer ist nie was passiert. Technisch läuft er auch sehr gut.

Kommentar von sssssss ,

Also Dell? Ich finde die sind voll überteuert...

Kommentar von taniavenue ,

Meiner kam 500€ fand das jetzt nicht so teuer außerdem hat er 5 Jahre gehalten. Hab mir jetzt nen neuen gekauft weil ich einen kleineren und leichteren wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten