Frage von Methylphenidat, 27

Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Praktikums?

Ich weiß noch nicht wo genau ich mein 2wöchiges Praktikum machen soll ,und deshalb frage ich euch ob ihr mir ein Praktikum emfehlen könnt . (Ich Interresiere mich für schauspielerei und generell kreative sachen ich finde es aber auch gut( meschen zu beraten also) zu verkaufen.

Antwort
von HaGue60, 11

Mir würde bei Schauspielerei und Kreativität als erstes ein Theater einfallen!

Ansonsten ist das so weit gefasst, was Du machen kannst. Welchen Schulabschluss wirst Du voraussichtlich bekommen?

Kommentar von Methylphenidat ,

abitur

Kommentar von HaGue60 ,

Werbegrafik und Design fallen mir noch ein. Aber das sind alles Berufe, in denen die meisten erst mal eher wenig Geld verdienen (wie Schauspielerei).

Ebenso mit wenig Einkommen verbunden ist die journalistische Tätigkeit. Auf jeden Fall kreativ und man kommt viel rum und mit Menschen in Kontakt!

Mach doch mal bei der Berufsberatung so einen Interessentest. Ich glaube, den kann man auch im Internet machen, allerdings weiß ich nur von einer Schweizer Homepage, die ich schnell mal gesucht habe:

https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/2603#

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten