Frage von Dominik9617, 86

Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Gaming PC. Wer kann mir helfen?

Ich suche ein PC und habe auch jemanden der mir den profisionell zusammen bauen kann. (Verwandter ist IT-Systemelektroniker) Ich suche ein PC auf dem ich WoW flüssig spielen kann ohne das es ruckelt und ich Raids und Dungeons auf Grafikeinstellung Ultra spielen kann. Ich will einfach ein gutes Spielerlebnis. Keine langen Ladebildschirme etc. Packt mir alles rein und nennt mir das preiswerteste. Und nochmal : nicht ein PC auf dem alles gerade eben klappt sondern alles super auf der höchsten Grafikeinstellung mit maximaler Geschwindigkeit was man für dieses MMO braucht. Vielleicht besitzt ja einer so einen PC und kann mir seine Erfahrungen schildern und mir auch sagen wie teuer sein PC war:) danke im Vorraus!" Preislich wäre mir bis zu 1000 euro lieb und würde zur nocht auch 300-400 drauf legen

Antwort
von ListigerIvan, 20

1150er z-board, i5 (k!) boxed, noctua-d14/15, 2x8gb ddr3, 970, straight power 10 500w. 
bis hierhin gerade mal ~840€. 
+ gehäuse nach wahl, optisches laufwerk, hdd ab 1tb, eventuell ssd ab 500gb.
optional gehäuselüfter ersetzen durch silent wings 2. und ne lüftersteuerung.

Kommentar von Geebay ,

Das hilft jemandem der keine Ahnung von Hardware hat wohl kaum.

Kommentar von ListigerIvan ,

dann kann er ja nachfragen.

Antwort
von Geebay, 51

also für 1300 euro bekommst du mehr als einen guten Pc. Wenn es nur um Wow geht solltest du schon ab 800 euro gut bedient sein. Also sollen es noch andere Spiele oder wirklich Wow sein? ich stelle dir gerne einen Zusammen

Kommentar von Dominik9617 ,

Auschließlich WoW . Da wäre ich dir sehr dankbar wenn du die Mühe machen willst :) Wichtig ist einfach wirklich das Raiden auf hoher Grafikeinstellung und ein Slot für eine SSD :) Vielen DANK im Vorraus

Kommentar von Geebay ,

okay ich stelle dir einen zusammen. hör übrigens nicht auf BirdyDragon der hat keine Ahnung.

Kommentar von Geebay ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

ich schätze das ist ein bisschen über dienen Preis herausgeschossen :) sag mir welche Komponenten dir eher unwichtig sind dann gehen da noch mindestens 200-300 euro runter

Kommentar von Dominik9617 ,

sieht schon sehr gut aus :) erstmal danke für deine Mühe :) also ich brauche eigentlich nur eine 120 GB SSD --kommt nur WoW drauf und ein Blueray-Player brauche ich auch nicht :) das wird den Preis nicht sehr drücken aber liegt in meinem Budget ! DANKE!

Kommentar von Geebay ,

mainboard grafikkarte und Cpu würde ich auf Jeden Fall so lassen! ich weiß nicht ob du jetzt unbedingt eine 3 TB HDD brauchst bei einer 128GB geht auch noch bisschen was runter. Am Netzteil würde ich nur Ungern sparen. Ist auch die Frage ob es 16GB sein müssen oder ob 8GB reichen... (man kann es jederzeit aufstocken.)

und dann das Gehäuse... naja ich finde es sieht ziemlich geil aus und bei so einem Teuren Pc soll es ja auch irgendwie Optisch was her machen. der Große Vorteil ist halt das es ein Big Tower ist. Wenn du jedoch sagst du brauchst das nicht dann würde ich da nochmal gucken da gehen nochmal 100 runter. Das Laufwerk würde ich dabei belassen. Das einzige was noch Fehl sind Kühler. Das heißt Gehäuse und eventuell ein anderer Cpu Kühler. Da kann ich allerdings nichts empfehlen da ich ohne Gehäusekühler auskomme :) also sag noch die Veränderungen dann stelle ich dir das vor was du wirklich brauchst.

Kommentar von Dominik9617 ,

Naja die Ram sind ja preislich nicht so aufwendig. Also ich habe momentan 1 TB HDD und das reicht eigentlich auch völlig...streame ja nicht oder so. Ist ein Kühler bei diesem PC empfehlenswert? Sonst pack den auch bei . Mir ist halt wichtig das ich wenn ich möchte auch nachrüsten kann und jetzt einmal was drauf legen muss :) ich verlasse mich da ganz auf dein Wissen und wenn du sagst das reicht zum zocken und das kostet so und so viel und du brauchst das und das....dann ist das halt so :)

Kommentar von Geebay ,

Ist es dir wichtig das der Pc leise ist oder stört dich das eher weniger? Es kommt drauf an. Umso besser die Luftzirkulierung innerhalb des Gehäuses ist umso weniger müssen die einzelnen Lüfter arbeiten. Also Lohnt es sich schon für ca 30 euro noch einen Gehäuselüfter draufzulegen. Ich persöhnlich hab das jedoch noch nie gebraucht und auch keine richtige Erfahrung mit solchen Lüftern... 

hier siehtst du eine Benchmark Liste der aktuell relevanten Cpu´s 

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-11...

Mit man sieht ist der dir empfohlene der 3. Plazierte. Der erste kostet 1300€ das spricht also für die Cpu Leistung deines zukünftigen Pc´s :) 

ich bin gerade am Überlegen wegen dem Gehäuse... Es gibt schon gute Gehäuse für 50 jedoch ist es sinnvoll einen Bigtower zu nehmen. ich stelle dir noch mal das gleiche zusammen und änder ein Parr Komponenten ab moment.

Kommentar von Dominik9617 ,

Das er leise ist wäre schon vorteilhaft. Bei den ganzen Lüftern bzw vielleicht noch gesondert für die CPU wäre ein Big Tower auch empfehlenswert...passt doch sonst gar nicht oder ? oder es ist so dicht an einander das es trz heiss innen drin wird :D

Kommentar von Geebay ,

ich hab jetzt nicht genau auf die Maße geguckt aber in einen Big Tauer passt ALLES rein :) bei einem Midi wird es unter umständen ziemlich knapp.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

ich hab jetzt alles überarbeitet. Die Kühler sollten ziemlich gut sein :) guck dirs mal an. Was hälst du von dem Gehäuse?

Kommentar von Dominik9617 ,

der zeigt mir nur alles an wie es vorher war;)

Kommentar von Geebay ,
Kommentar von Dominik9617 ,

ich bin wirklich sau zufrieden. Nach sowas habe ich eigentlich genau gesucht ...Nochmal vielen Dank für deine Mühe. Werde mir meinen PC wahrscheinlich diese Woche noch bestellen ...wenn noch was sein sollte was technisch spezifisches ...darf ich mich dann nochmal bei dir melden?

Kommentar von Geebay ,

Das ist im Grunde dein PC dann https://www.youtube.com/watch?v=ApfpO-y4EDY

Battelfield 4 mit über 100 fps... was will man mehr? :)

Ich hab versucht dir den Pc möglichst zukunftsorientiert aufzubauen :) Die Frage ist jetzt noch ob du eventuell 100 euro mehr zur verfügung hast. Denn da könnte man einen riesen schritt nach vorne springen aber ich adde dich mal als freund dann können wir privat schreiben und klar du kannst gerne fragen :)

Kommentar von ListigerIvan ,

"k"-cpu und "h"-board?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten