Frage von megasteven71, 18

Brauche hilfe bei der auswahl des Lansplitter?

Als erstes ich habe es so verstanden ich habe einen LAN Anschluss in mein zimmer, brauche nun aber auch einen Anschluss an meiner Playstation, dass heisßt ich hole mir einen splitter, stecke dort mein 1. Anschluss an, und 2 an der anderen Seite und dann einen an den pc und einen an die PS4, dann haben doch beide das selbe "Lan" Internet! Nun habe ich mich nach ein paar Splittern umgeschaut und in den meisten fällen wird geschrieben das er Pfeiftöne macht, nun frage ich nach einem der dieses nicht macht :D Und die Preis/Leistung sollte auch stimmen, da ich noch Schüler bin! Danke im voraus! :)

Antwort
von buma1978, 11

Was Du brauchst ist keinen Splitter sondern einen Ethernet-Switch.

z.B. https://www.amazon.de/NETGEAR-GS208-100PES-Gigabit-Unmanaged-Switch/dp/B00A33BYE...

An einen Port kommt die Zuleitung von Deinem DSL-Router, an die anderen Ports kommen Deine Geräte.

Antwort
von SaltyCat, 8

Ein Splitter trennt bei herkömmlichen dsl-anschlüssen mit Telefonleitung die Signale vom Telefon und vom internet-anschluss auf. Das brauchst du nach deiner Beschreibung nicht.

Switch und Hub verbinden Geräte in einem gemeinsamen Netzwerk. Der Switch steuert dabei die Datenlast je nach Anforderung der einzelnen Geräte, während der Hub einfach stumpf durchleitet.

Antwort
von burninghey, 15

Pfeiftöne? Eigentlich nicht. Du kannst dir auch einfach einen Hub holen. Noch billiger, und du wirst kaum einen Unterschied feststellen. Splitter lohnen sich erst bei vielen Geräten (8+) die gleichzeitig ins Internet müssen.

Kommentar von megasteven71 ,

Hast du bei einem "Hub" am besten einen Link, kenne mich damit 0 aus :) 

Kommentar von burninghey ,

Oh ich seh grade, es gibt keine normalen Hubs mehr, lohnt sich wohl nicht bei den Preisen ^^ Du kannst jeden Switch holen den du willst: https://geizhals.de/?cat=switchgi#gh\_filterbox

Switch, nicht Splitter, das ist was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community