Frage von Kvanilli, 13

Brauche Hilfe bei der Aufgabe "Welche Werte werden der check Funktion übergeben?

xx=2 

for ii=0 to 10 step 3 

check(xx) 

xx=xx * 2

Bitte mit Erklärung.

Antwort
von spriday, 10

So wie ich deine Frage verstanden habe, meinst du Parameter (also der Wert / die Variable in den Klammern der Funktion check).

check(xx) 

Offensichtlich wird hier xx übergeben, was den Wert 2 hat.

Kommentar von Kvanilli ,

Aber was hat das mit dem "for ii=0 to 10 step 3" auf sich? Heißt das dann, dass die Checkfunktion bei 0 "anfängt" und bis 10 laufen soll in 3 Schritten?... Dann wären die Werte für Check 2, 4, 8? oder versteh ich das falsch 

Kommentar von spriday ,

Die for-Schleife bestimmt, wie oft die check-Funktion ausgeführt wird. Da ich nicht in der verwendeten Programmiersprache programmiere, weiß ich leider nicht, was das "step 3" heißt, tut mir leid :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten